• Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen; und rutscht nicht aus ;). Nicht das das neue Jahr wieder ein Reinfall wird wie das Alte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Das Bleigießen ist jetzt auch schon seit 2018 Geschichte..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.mdr.de/brisant/rat…sen-alternativen-102.html

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ein frohes neues Jahr 2023 wünsche ich Euch allen! :)


    Silvester verlief bei mir dieses Jahr noch ungewöhnlicher als letztes Jahr. Da ich in den Wochen davor viel zu tun hatte, bin ich nicht dazu gekommen, zu Silvester etwas bezüglich Feierlichkeiten zu organisieren. Außerdem sind meine Eltern an Corona erkrankt und haben sich daher zuhause in Isolation begeben. Wir haben per Videokonferenz gegessen und auf das neue Jahr angestoßen (meine Eltern gesundheitsbedingt natürlich nicht mit Sekt).


    Dann war ich draußen und habe dem Feuerwerk zugeschaut, wo dann auch durchaus Silvesterstimmung aufkam. Selbst habe ich keine Raketen und Knaller gezündet, das macht alleine irgendwie keinen Spaß. Dann bin ich etwas spazieren gegangen und habe den Raketen und Feuerwerkskörpern gelauscht, was auch sehr schön war. Merkwürdigerweise bin ich so gut wie keinen Nachbarn begegnet. Entweder feiern die woanders oder sie feiern gar nicht draußen sondern nur drinnen. Dann bin ich wieder nach Hause gegangen.


    Kein Fondue, keine Feuerwerkskörper, wenig Gesellschaft, eine Silvesterfeier, die noch merkwürdiger war als die im letzten Jahr bei mir. Aber ich war auch relativ erschöpft, da wäre es mir ohnehin zu viel gewesen, eine große Silvesterfeier zu organisieren. So bin ich dann wieder nach Hause gegangen und endlich dazu gekommen, wieder hier im Forum vorbeizuschauen, was mich auch sehr gefreut hat, da ich in den letzten 3 Monaten dazu gar nicht gekommen bin.


    Wie ich schon letztes Jahr geschrieben habe, es ist nicht ideal, aber man kann das Beste daraus machen. Und ich wollte sowieso schon länger mal mehr Zeit für das Forum haben. Die habe ich nun in der Neujahrsnacht gehabt! :)

  • Silvester verlief bei mir dieses Jahr noch ungewöhnlicher als letztes Jahr. Da ich in den Wochen davor viel zu tun hatte, bin ich nicht dazu gekommen, zu Silvester etwas bezüglich Feierlichkeiten zu organisieren. Außerdem sind meine Eltern an Corona erkrankt und haben sich daher zuhause in Isolation begeben. Wir haben per Videokonferenz gegessen und auf das neue Jahr angestoßen (meine Eltern gesundheitsbedingt natürlich nicht mit Sekt).


    Dann war ich draußen und habe dem Feuerwerk zugeschaut, wo dann auch durchaus Silvesterstimmung aufkam. Selbst habe ich keine Raketen und Knaller gezündet, das macht alleine irgendwie keinen Spaß. Dann bin ich etwas spazieren gegangen und habe den Raketen und Feuerwerkskörpern gelauscht, was auch sehr schön war. Merkwürdigerweise bin ich so gut wie keinen Nachbarn begegnet. Entweder feiern die woanders oder sie feiern gar nicht draußen sondern nur drinnen. Dann bin ich wieder nach Hause gegangen.

    Oh- das ist aber schade. Ich habe auch schon Sylvester/Weihnachten/Geburtstag alleine gefeiert, aber alles auch schon mit Unmengen Leuten. Ist halt irgendwie schade ganz alleine an so einem Tag zu sein. Ich wünsche Dir für die nächsten Festtage das Glück liebe Menschen um Dich zu haben :)


    Für alle die hier im Forum mit uns hier ein tolles Sylvester-Feuerwerk sehen wollen, oder sich von der Maus hierzu was interessantes zeigen lassen wollen, und vor allem für alle die gestern die Sylvesternacht nicht so richtig genießen konnten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Harper

    Oh- das ist aber schade. Ich habe auch schon Sylvester/Weihnachten/Geburtstag alleine gefeiert, aber alles auch schon mit Unmengen Leuten. Ist halt irgendwie schade ganz alleine an so einem Tag zu sein. Ich wünsche Dir für die nächsten Festtage das Glück liebe Menschen um Dich zu haben :)

    Vielen Dank, Harper, das wünsche ich Dir ebenfalls! :)

  • Ich leg dann schon mal los. ;) ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Dann mach ich gleich mal weiter- Silvesterparty-Show vor 50 Jahren:

    Silvesterparty 1973

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Es funkeln die Sterne" Fernsehsendung des ZDF vom 31.12.1966 mit Ingrid van Bergen, Günther Pfitzmann, Beate Hasenau, Wolfgang Gruner, Achim Striezel, Roberto Blanco, Zarah Leander, Jürgen Feindt, Fred Bertelmann, Heinz Hoppe, Roy Black, Marika Rökk, Karl Lieffen, Rex Gildo, Rita Pavone, Gus Backuks, Vico Torriani, Chris Howland, Hildegard Knef, Connie Francis, Udo Jürgens, Trude Herr, Hanne Wieder, Inge Brück, Svend Asmussen, Corry Brokken, Hedi Klug, Olive Moorefield, Barry McDaniel u.v.a.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch :) (und rutscht nicht aus ;) )!


    Feiert schön :)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • So nun kann das neue Jahr kommensmilie_new_076.gif Habe Freunden einen guten Rutsch gewünscht, alles aufgeräumt, umgeräumt, geputzt, Wäsche gewaschen, meine mails und Smsn vom alten Jahr gelöscht, meine Konversationen im Forum vom alten Jahr geschlossen, Forumswahl geschickt, Essen vorbereitet, Filme rausgesucht: "Bloody new year 1987", irgendwelche Teile von "Fast and furious" (am Liebsten den 3. :D ), und evtl. "Stirb langsam" egal welchen Teil.

    Prost! smilie_new_060.gif