• Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 in die Runde! :)


    Silvester werde ich heute im kleinen Kreis mit der Familie feiern. Über Silvester gibt es ja auch wieder Kontaktbeschränkungen, daher können wir leider nicht mit so vielen Gästen feiern wie sonst immer. Allerdings muss ich dazu sagen, das wir dieses Jahr wahrscheinlich sowieso keine Gäste eingeladen hätten, weil ich bis kurz vor Weihnachten noch einiges zu erledigen hatte und nicht dazu gekommen wäre, eine Silvesterfeier zu organisieren. Und meine Verwandten hatten dieses Jahr sogar noch mehr um die Ohren als ich, die hatten noch mehr zu tun und denen wäre es auch zu viel gewesen, jetzt noch eine Silvesterfeier zu organisieren.


    Im kleinen Kreis werden wir, wie jedes Jahr, unser traditionelles Silvester-Fondue machen und zu Jahresbeginn mit einer Flasche Sekt anstoßen :)

    Feuerwerkskörper wird es dieses Jahr ja leider nicht geben :( Für mich gehört Feuerwerkskörper starten und vor allem, ihnen zuschauen, wie sie in den Himmel schnellen und dort explodieren, einfach zu Silvester und zum Neujahrsanfang dazu, schade, das das jetzt wieder nicht geht ;(


    Letztes Jahr war bei mir an Silvester die Stimmung ja ziemlich weit unten, eben weil wir da aufgrund von Kontaktbeschränkungen auch schon keine Verwandten und Bekannten von uns einladen konnten und dann auch noch Feuerwerkskörper nicht mehr verkauft wurden. Gegen Mitternacht wurde die Stimmung aber besser. Und zwar sind wir da rausgegangen und haben unsere Nachbarn getroffen. Die waren trotz allem ganz gut drauf und wir haben noch ziemlich lange fröhlich bei ein paar Bierchen geplaudert :)


    Vielleicht wird es an diesem Silvester ja doch wieder schön. Und das Wichtigste ist, denke ich, aus der Situation das Beste herauszuholen und ein schönes Silvester-Fest zu haben. Da Feuerwerkskörper zünden nicht möglich ist, schaue ich mal, ob unsere Nachbarn wieder draußen sind und dann kann es auch wieder ganz lustig werden :)


    Und falls das nicht klappen sollte, machen wir es uns drinnen gemütlich. Werde meine Familie fragen, ob sie Lust haben, das wir zusammen den Film "Silvesternacht am Alexanderplatz" (1939) schauen, der Film spielt ja auch an Silvester und passt daher ganz gut und außerdem wirkte der Nachwuchsschauspieler Wilmo Schäfer an dem Film mit, mit dessen Filmschaffen ich mich ja auch seit einiger Zeit beschäftige.


    Auf jeden Fall mein Rat: Lasst den Kopf nicht hängen, falls Silvester nicht so läuft wie man es sich eigentlich wünscht. Man kann aus der Situation immer noch etwas Gutes machen. Macht das Beste draus! :)

  • Guten Rutsch wünsche ich Euch auch! :)
    Ich feier gemütlich und schaue Dinner For One! :)

    Ich find's als Tierfreund gut dass es keine Knallerei gibt, kann ruhig so bleiben, war als Kind ja ganz nett aber als Erwachsener nervt's einfach finde ich, hab ich ja schon geschrieben. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wir feiern bei unserem örtlichen Italiener. Wird wahrscheinlich ziemlich ruhig und gesittet ablaufen, aber zumindest sind Menschen da.


    Ansonsten befasse ich mich heute mit der Urlaubs- und Recherchetrip-Planung fürs nächste Jahr, arbeite ein paar Stunden (bäh. Hätte eigentlich frei gehabt aber mein lieber Arbeitgeber machte mir einen Strich durch die Rechnung), büffle vielleicht noch ein bisschen meine Sprachen, und singe vor der "Party" beim Italiener beim Jahresabschlußgottesdienst mit dem Chor.


    Das mit der Knallerei sehe ich ähnlich wie Shairaptor. Ich fände Licht- oder Lasershows gut. Ohne Knallerei.

  • Für alle die Feuerwerk lieben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • animiertes-tanzen-bild-0243.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ein frohes neues Jahr 2022 wünsche ich Euch allen! :)


    Leider waren unsere Nachbarn dieses Jahr doch nicht draußen. Und wir hatten ja leider auch keinen Besuch. Keinen Besuch, keine Feuerwerkskörper zünden, keine Nachbarn da, das war so ziemlich das merkwürdigste Silvesterfest, was ich jemals erlebt habe :(


    Aber letztendlich haben wir dann doch das Beste daraus gemacht, soweit es eben ging. Aber die Einsamkeit merkt man dann doch (im Vergleich zu den Silvestern in den Vorjahren) und das macht schon traurig ;(


    Von meiner Familie sind schon alle schlafen gegangen und ich, der ich ja eher ein Nachtmensch bin, bin noch wach und habe das Gefühl, erstmals seit einem halben Jahr wieder richtig Zeit für's Forum zu haben und das macht mich wiederum glücklich :)


    Das Schreiben und Beiträge lesen im Forum habe ich in den letzten Monaten sehr vermisst.

  • Auch von mir ein frohes neues Jahr! Ich hab mit Frau und Kindern gemütlich gefeiert und um Mitternacht sind wir auf der Straße auf unsere Nachbars-Familie mit etwas größeren Kindern gestoßen.
    Silveste ist immer etwas Besonderes, da meine Erstgeborene am 1.1. Geburtstag hat.

    Von meiner Familie sind schon alle schlafen gegangen und ich, der ich ja eher ein Nachtmensch bin, bin noch wach und habe das Gefühl, erstmals seit einem halben Jahr wieder richtig Zeit für's Forum zu haben und das macht mich wiederum glücklich :)


    Das Schreiben und Beiträge lesen im Forum habe ich in den letzten Monaten sehr vermisst.

    Nutz es aus und genieß es :) Wir freuen uns auch immer sehr über Deine fundierten Beiträge.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein glückliches neues Jahr wünsche ich Euch allen!


    Haben auch zu zweit gefeiert. Natürlich habe ich Girlanden, Konfetti und Luftschlangen dafür gekauft. Lustige Filme in den Player, Pizza und Kekse dazu- war eine kleine, aber tolle Party! :D:thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Zitat

    " Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit ,Geiz, Pedanterie und zerlege Sie in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat für ein Jahr reicht.
    Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz,
    1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeit und serviere es täglich mit Heiterkeit"
    ( das hat Katharina Elisabeth Goethe bereits gewusst):)

    Inspiriert von meiner Chefin. :thumbup:


    Euch allen ein gutes neues Jahr. :)

  • Der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, fordert ein dauerhaftes Böllerverbot.


    Zumindest für dieses Jahr könnte ich es nachvollziehen, weil die Krankenhäuser so voll sind wie nie, selbst in besten Zeiten der Pandemie nicht. Ein dauerhaftes Verbot wird wohl schwer durchsetzbar sein. Es scheint auch so, als wäre in diesem Jahr nichts derartiges geplant.


    Mehr dazu hier

  • Sind Böller, Raketen & Co. an Silvester noch zeitgemäß? | Ausgerechnet | WDR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 6d54981033fb31d5ce38699cea11eeaf--fun-wisdom.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !