Rock Hudson (1925-1985)

  • rock-hudson-9346082-1-402.jpg


    Mitgespielt hatte er in: Winchester ’73, Giganten, Duell in den Wolken, Bettgeflüster, Ein Pyjama für zwei, Ein Goldfisch an der Leine, New York Expreß, Schick mir keine Blumen, Die Geier warten schon, Die Mars-Chroniken, Mord im Spiegel...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Rock Hudson zählt für mich auch zu den US-Schauspielern, die ich sehr schätze. Er hat ja in Western, in Komödien und (gerade zu Beginn seiner Karriere) auch in einigen Melodramen mitgewirkt. Bisher kenne ich in erster Linie die drei Komödien mit ihm und Doris Day, die ich alle sehr gut finde. Die Western mit ihm interessieren mich auch sehr, bin bisher leider nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen.


    Neulich habe ich auf Arte auch schon eine sehr interessante Film-Dokumentation über Rock Hudson gesehen.

    Titel: Rock Hudson - Schöner fremder Mann - Ein Portrait von Andrew Davies und André Schäfer

  • Heute wäre der 36. Todestag von Rock Hudson.

    Ein toller Schauspieler!

    Oh ja- vor allem mit Doris Day :):thumbup:


    Rock Hudson 1985 appearing with Doris Day on her show, "Doris Day's Best Friends".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doris Day and Rock Hudson


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.