M.A.S.K. (FRA/CAN/USA, 1985)

  • Hier mal der Vorspann, der sorgt für mich für ein unglauliches Nostalgie-Gefühl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Serie als Kind geliebt! War dann ca. 2001/2002 sehr enttäuscht, als ich sie mal wieder gesehen habe. Das Spielzeug war aber unschlagbar!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei ebay habe ich ja schon einige Jahre MASK-Comics im Angebot (die sich noch nicht komplett abverkauft haben).


    Vor einiger Zeit habe ich aus Spaß mal 2 Auktionen Mask Spielzeug mitgemacht und gewonnen. Und heute habe ich ein Mini-Fotozelt für 10 EUR aufgebaut und erstmals genutzt - für ein MASK-Spielzeug. Ggf. werde ich bald zum professionellen MASk-Händler :D Macht einfach spaß sich mit den Sachen zu beschäftigen:


    https://www.ebay.de/itm/112684171322

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Krass:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist eine der 80er Kultserien und sie gehört zu den Action Figur Serien würde ich sagen. Ich liebe auch dieses Intro


    Zu diesen 80er Jahre Action Figur Serien. Es gab da ne menge hier nur ein Ausschnitt :


    Mask

    Ghostbusters

    Silver Hawks

    He man

    Bravestar

    Tennage Mutant Ninja Turtles

    Galaxy Rangers


    Das sind die mir jetzt einfallen zum Thema Action Figur Serien

  • Ja ich hab einige, die ich bei amazon und ebay anbiete aktuell.


    MASK ist als Spielzeug genial gewesen. Der "Stil" der Zeichentrickserie ist auch super. Als ich aber nach über 10 Jahren Anfang des Jahrtausends mir die VHS-Kassetten der Serie zugelegt habe und geschaut habe, was ich ganz schön Enttäuscht von der Serie. Der Vorspann ist genial, aber die Serie hat nicht das gehalten was mir die Erinnerung versprochen hat.

    Als Kind war MASK eine "Deluxe"-Serie. Das Spielzeug finde ich bis heute genial gemacht. Bei der Serie merkt man, dass sie dafür da war das Spielzeug zu bewerben, wo man offenbar mehr Liebe ins Detail gesteckt hat.


    Die Serien die Du auflistest (fast alle davon) sind fester Bestandteil meiner Kindheit gewesen. Besonders Bravestarr, Saber Rider und Galaxy Rangers.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mir ja schon viele Jahre immer mal wieder gedacht, dass es genial wäre ein originalverpacktes MASK-Spielzeug zu haben. Nun ist es soweit. Jedoch muss ich es auch gleich wieder zum Verkauf anbieten: https://www.ebay.de/itm/113330492178

    Wenn ich aber mal welche rein kriege und ich genug Geld übrig habe, werden die erstmal ins Regal gestellt und nur dann verkauft, wenn Geld gebraucht wird :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Serie handelt von der Geheimorganisation MASK (Mobile Armored Strike Kommand) unter dem Anführer Matt Trakker, die mittels spezieller Masken und Fahrzeugen gegen die Organisation V.E.N.O.M. (Vicious Evil Network of Mayhem) kämpft, die von Miles Mayhem geführt wird.


    qyo3dtiwo5sun4gizxgd.png

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Mask“ zu „M.A.S.K. (FRA/CAN/USA, 1985)“ geändert.