Hi,
ALF ist auch einfach klasse, könnte ich mir stundenlang anhören bzw. auch anschauen. Hab auch fast alle Tapes, aber leider nur fast.
Hi,
ALF ist auch einfach klasse, könnte ich mir stundenlang anhören bzw. auch anschauen. Hab auch fast alle Tapes, aber leider nur fast.
Von Alf habe ich nur ein paar wenige Hörspiele.
Das war ne TV Serie die ich auf MC auch aufnahm. Hab dies aber hauptsächlich bei "Unser lautes Heim" gemacht.
ALF war schon immer was besonderes.
Shave the alf *g*
Des stell ich mir jetz lieber net vor, was da übrigbleibt... :D:D:D
von ALF hab ich noch aus meiner Kindheit "Die Spritztur", sagt das noch jemandem was?
Ja, mit dem Ferrari.
Das interessante bei den ALF Hörspielen ist, dass es die selben hör-sequensen sind wie in der serie, nur mit sprecher.
da gabs sogar ein kleines buch dazu, zum mitlesen
Stell' Dir vor "Die Spritztour" habe ich sogar auf Original VHS (Auf einer dieser ALF-Kassetten auf denen 3 Episoden drauf sind)
Ne tolle Folge, aber hab ich mittlerweile zu oft gesehen *g*
Gruß SaScha
da kommen Erinnerungen wieder hoch!
*schwärm*
Für alle ALF Fans hier die gute nachricht Universal Family bringt die ALF Casseten wieder!!!Auf der Homepage von ihnen steht das sie die Cassetten neu auflegen!!
...jetzt sollten sie noch die Alf-Fernseh-Folgen auf DVD herausbringen und wir wären absolut glücklich! (wär eigentlich die nächste Petitions-Aktion wert, oder?)
ALF for ever!!!
Haben zwar die ersten ca. 30 Folgen auf Video, aber die Aufnahmequalität ist recht schlecht... - momentan wird ja jeder Müll neu aufgelegt als DVD-Sammler-Edition - da wird doch hoffentlich irgendwann ALF folgen...?!?
Quotehoerspielhelden postete
Haben zwar die ersten ca. 30 Folgen auf Video, aber die Aufnahmequalität ist recht schlecht... - momentan wird ja jeder Müll neu aufgelegt als DVD-Sammler-Edition - da wird doch hoffentlich irgendwann ALF folgen...?!?
In den USA wird ALF bereits auf DVD veröffentlicht. Die Chancen stehen für eine Veröffentlichung in Deutschland stehen also recht gut.
Kuroi
Ich hab' auch noch viele ALF-Kassetten. Ich hab' sogar Comics.
Kennt ihr auch die Zeichentrickserie "Erinnerungen an Melmac"? Da habe ich auchnoch 2 Hörspiele von.
Die Zeichentrickserie fand ich nicht so gut damals...
Wer damals beim Erfolg der ALF-Hörspiele völlig leer ausgegangen ist, ist Tommi Piper selbst. Er hat von dem Erlös der Hörspiele nicht einen Pfennig bekommen, wie hier von der Zeitung mit den vier Buchstaben berichtet wird.
Die ALF-Hörspiele sind einer der wenigen O-Ton-Hörspiele die recht gut funktionieren, einfach weil die Dialoge und der Synchron in der Serie so genial war. Trotzdem merkt man an vielen Stellen, dass es kein "richtiges Hörspiel" ist. Schade dass man hierfür nicht eigene Hörspielskripte angefertigt hat. Aber da sieht man dass es einfach eine Geldfrage war.
Es gibt aber "Gute-Nacht-Geschichten" mit ALF. Dort erzählt ALF über Geschichten aus Melmac und fungiert in erster Linie als erzähler. Diese Hörspiele waren als Hörspiele konzipiert und sind richtig gut.
Verkauft jemand seine ALF Kassetten denn?
Oder will die schnellstens einfach so los werden?
BITTE MELDEN
Die Preise sind in dden letzten Jahren sehr gefallen. Bei ebay sollte man die Kassetten recht günstig kriegen, wenn nicht sogar mehrere für einen Euro + Porto. 1-2 dürfte ich doppelt haben.
welche denn?
EDIT:
Braucht Jemand Cover ?
Hab hier mal n Link für Alf Cover, die wohl ma Jemand eingescannt hat.
Super Quali und groß:
Bei YouTube gibts einige der Hörspiele. Die Folge hatte mein Bruder auf MC. Auch die mit der Oma zu Besuch und wo Willy den Fallschirmsprung machen möchte. Achja und die mit dem Fenster zum Garten - mit 2 Gruselfolgen
ALF HÖRSPIEL FOLGE 20 KOMPLETT: Der Geist aus der Flasche (A) Paules Puppenspieler (B) Deutsch