Der Bettelstudent (1936) mit Johannes Heesters

  • Der Film "Der Bettelstudent" (1936) zählt zu den ersten deutschsprachigen Filmen mit Johannes Heesters. Am 28.11.2005 ist der Film auf DVD erschienen: https://amzn.to/2WwfP73 [Anzeige]


    Habe mir den Film bereits vor längerer Zeit zugelegt und angesehen. Der Film war damals meine erste Film-Operette und ich habe etwas gezögert, da ich nicht so genau wusste, ob ich mit dem Genre etwas anfangen kann. Der Film hat mir jedoch sehr gut gefallen. Johannes Heesters ist in diesem Film in Höchstform und die musikalischen Darbietungen sind zum größten Teil sehr lebendig und mitreißend. Auch Marika Rökk und Carola Höhn überzeugen in diesem Film mit hervorragenden schauspielerischen Darbietungen.


    In dem Film wirkte auch der junge Hans-Joachim Schaufuss mit, der in dem Film "Emil und die Detektive" (1931) den Gustav mit der Hupe spielte.