• Was haltet Ihr vom Künstler Banksy? Ich bin ja was moderne Kunst angeht eher extrem kritisch eingestellt, aber das was ich von ihm bisher so mitbekommen habe, finde ich durchgehend interessant, kreativ und macht das aus was für mich posivitve moderne Kunst sein kann.


    Die Aktion mit dem Gemälde das sich kurz nachdem es verkauft wurde schreddert war absolut genial - und auch kein Schaden für den Käufer, denn der Wert hat sich dadurch vervielfacht.


    Hier eine aktuelle Aktion:


    https://www.jetzt.de/digital/b…?utm_source=pocket-newtab

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich stehe moderner Kunst mittlerweile sehr offen gegenüber, vor allem wenn sie mit Aktionskunst verbunden ist. Was ich von Banksy mitbekommen habe, finde ich auch sehr spannend.

    Was mich allerdings mittlerweile langweilt, ist, dass Andy Warhol und Joseph Beuys immer wieder als "die" Personifikationen moderner Kunst dargestellt werden. Gerade Andy Warhol langweilt mich mittlerweile.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Zitat

    Ist das wirklich Banksys Stimme? BBC veröffentlicht angebliches Interview

    https://www.prisma.de/news/sta…et-Art-Kuenstler,45025589

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Neues Banksy-Kunstwerk vermutlich gestohlen

    Banksy: Neues Kunstwerk in London vermutlich gestohlen
    Immer wieder werden Banksy-Werke entfernt. In London dauerte es nun gerade einmal 30 Minuten, bis Unbekannte eine neue Installation des Künstlers abmontierten.
    www.spiegel.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Ist dieses Wandbild von Banksy?

    Ist dieses Wandbild von Banksy?
    Grüne Farbe hinter einem kahlen Baum – buchstäblich über Nacht ist ein besonderes Graffito im Norden Londons aufgetaucht. Ein Szenekenner ist überzeugt:…
    www.spiegel.de

    Banksy bestätigt neues Graffito in London: Begrünter Baum in der Hornsey Road
    Ein neues Banksy-Werk in London? Zunächst gab es lediglich Spekulationen, hinter dem Wandbild könnte der Street-Art-Star stecken. Jetzt hat der Künstler via…
    www.spiegel.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Banksy-Baum in Nordlondon bekommt Schutzplane

    Banksy-Baum in Nordlondon bekommt Schutzplane
    Schmierereien und Menschenmassen: Das neue Wandgemälde des anonymen Künstlers Banksy wird jetzt mit Absperrungen und Planen geschützt.
    www.spiegel.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !