Spezi/Cola-Mix Getränke

  • Nachdem wir vor kurzem das Thema Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke besprochen haben und No Nick im Thema Was trinkt ihr gerade? zwei Videos zum Thema Spezi eingestellt hat, wärs denke ich Zeit für ein eigenes Thema zu dem Getränk.


    Was sind Eure Favoriten?


    Meine:


    1. Paulaner Spezi
    2. Original Spezi


    Was ich gar nicht mag ist Mezzo Mix. Als Kind habe ich das auch getrunken, aber für mich schmeckt das gar nicht. Interessant auch wie unterschiedlich hier die Tester auf die Getränke reagieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ui und wie ich sehe hat Paulaner Spezi den Test gewonnen UND hat noch am wenigsten Zucker und Kalorien - Top :) Der YouTube Tanzverbot ist ja auch ein überzeugter Paulaner Spezi trinker.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich trinke ganz gelegentlich mal ein Mezzo-Mix. Nachdem du mit Paulaner Spezi hier ja Werbung gemacht hast, ^^habe ich es einfach mal probiert. War gar nicht mal so gut. 8o

  • Wenn Spezi dann Schwipp Schwapp! Ist das beste! (neben Spezi). Mezzo Mix ist mir auch zu scharf (oder so) im Geschmack. ich vergesse immer welches aus dem Hause Coca Cola und welches aus dem Hause Pepsi ist. Schwipp Schwapp eisgekühlt im Sommer, wunderbar! :)


    Interessant ist, dass die Amerikaner alle Arten von Spezi nicht kennen! Ich habe mal vorhin in meinem Szene-Chat den Amis den Tipp gegeben, einfach mal Coca Cola und Fanta Orange zu mixen. Ich glaube das kommt dem Spezi sehr nahe, oder gibt's da noch irgend nen Unterschied? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Interessant ist, dass die Amerikaner alle Arten von Spezi nicht kennen! Ich habe mal vorhin in meinem Szene-Chat den Amis den Tipp gegeben, einfach mal Coca Cola und Fanta Orange zu mixen. Ich glaube das kommt dem Spezi sehr nahe, oder gibt's da noch irgend nen Unterschied? :)

    Durchaus. Bei der Spezi werden nicht einfach Cola und Orangenlimo zusammengemixt, sondern die Cola aromatisiert, meistens durch einen äußerst geringen Anteil von Orangen- und/oder Zitronensaft (dürfte beides zusammen kaum 5% ausmachen) und Aromastoffen. Gesund ist das Zeug definitiv nicht, hat aber zumindest im Vergleich zur Cola noch Spuren von Vitaminen. ^^

  • Interessante Doku


    Doku: Coca-Cola und Pepsi | Kampf der Softdrink Giganten | Real Stories Deutschland


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius