Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke

  • Genau darum gehts ja und das geht mir auch so. :) Da es kein Glas gab hab ich letztens mal Plastikwasser gekauft (dickes plastik, nciht das dünne Pflichtpfand). Und als wir wieder Glas hatten war das ein ganz anderer Genuss

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Muss ich mal probieren :) Aber wie gesagt Glas ist sperriger, schwerer zu schleppen usw. und wie funktioniert das mit dem Pfand? Wo gibt man einzelne Flaschen zurück? Auch in den PET-Automaten wo man die Plastikflaschen reinschmeisst usw?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja die Automaten nehmen ja alles was in dem Laden auch verkauft wird


    Ich nehme das Wasser kistenweise. Bin aber auch mit Auto unterwegs


    Als wir in München gewohnt haben, haben wir Leitungswasser getrunken und wenn wasser dann damals auch noch plastik. Aber da ist alleni schon durch die Rohre sehr viel Schmutz mit drin.


    Kommt also natürlich auch immer drauf an welche Möglichkeiten man beim einkauf hat


    Aber wenn du lust hast kannst du ja mal eine einzelflasche probieren. und es muss ja nicht mal das teuerste luxus-mineralwasser sein. Schon die einfachen Sorten schmecken super. Ich achte nur immer drauf dass es keine Sorten mit Fluorid drin sind - das kriegt man ja oft um die ohren gehauen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit Glas isses teurer als mit Plastik ja. Wo sieht man ob da Fluorid drin ist? Schreiben die das dazu?

    Ich bin mit Fahrrad einkaufen, also Kisten schleppen ist eher nicht :D Aber einzelne Flaschen kann ich ja mal probieren :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das mit dem Flour nervt mich auch, aber ich hab da noch nicht aufgepasst, da muss ich nächstesmal auch schauen.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Hab gelesen, dass in PlastikflaschenAcetaldehyd drin ist, dass nach circa einem halben Jahr Lagerung ins Getränk übergeht. Nicht gerade gesund.

    Aber es heißt überall von den Herstellern: unbedenklich. Hab mir heute Glas-Mineralwasserflaschen geholt. Verdammt, das schmeckt soviel besser als das Plastikwasser! Hab gleich fast die ganze Flasche ausgetrunken :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Hab gelesen, dass in PlastikflaschenAcetaldehyd drin ist, dass nach circa einem halben Jahr Lagerung ins Getränk übergeht. Nicht gerade gesund.

    Aber es heißt überall von den Herstellern: unbedenklich. Hab mir heute Glas-Mineralwasserflaschen geholt. Verdammt, das schmeckt soviel besser als das Plastikwasser! Hab gleich fast die ganze Flasche ausgetrunken :D

    Demnach werden wir nicht impotent von der Cola, sondern von der Flasche drumrum. 8o


    Der Experte in deinem Link geht allerdings auch von einer Unbedenklichkeit aus. Mein Tipp: Gleich weg das Zeuch (wie du es auch vorbildlicher Weise machst :thumbup:) oder zumindest kalt stellen.


    Ich trinke mein Wasser nur aus der Leitung, und das kann ich empfehlen. Es ist preiswerter und wird besser qualitätsüberwacht als jedes andere Wasser. :thumbup:

  • Ich hab den Vorrat deswegen angelegt, sollte mal irgendwas an der Wasserversorgung sein, hast gar nix flüssiges im Haus.

    Das in den Glasflaschen kann doch recht lange aufbewahrt werden.

    So auch mit ein bisschen Bargeld im Haus. Wer weiß....

    Auch ein paar Konserven sind nützlich.

    Will nicht übertreiben, aber ein bisschen Reserve im Haus sollte jeder haben. Nicht Hamstern, sondern mit gesundem Menschenverstand.

  • Doch mrtom1980 ! Machst Du genau richtig! Zum einen haben wir das kürzlich gesehen, wie schnell Klopapier, Hefe und Nudeln ausgehen können, und man sie nicht mehr bekommt. Zum anderen bekomme ich nun -vermutlich wegen Corona- ein pflanzliches Kombipräparat gegen Schmerzen nicht mehr. Ich hätte es doch in Vorrat kaufen sollen. Und wir hatten auch schon in manchen Ländern den Fall dass Lkw-Fahrer streikten- was wenn es noch chaotischer in Europa und der Welt wird- noch viel massiver werden kann.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Die Knappheit mit Klopapier, Nudeln und Mehl/Hefe haben wir egoistischen Menschen zu verdanken!

    Hätte nicht sein müssen! Die können mit hoher Wahrscheinlichkeit noch heute vom Vorrat leben.

    Also das mit der Wasserversorgung meine ich unabhängig von Corona. Kann immer was an der Wasserversorgung sein. Da reicht ein paar Ortschaften im Umkreis um den Run auszulösen.

  • Ich habe letztens entdeckt, dass es "Paulaner Spezi" nun auch in "zero" gibt. Ohne Erwartungen hab ich mir eine Flasch gekauft, die ich jetzt gerade probiere und meine Erwartungen wurden erfüllt: es schmeckt nicht. Wirkich schade. Es wäre schon schön mal so ein Getränk ohne viel Kalorien vorliegen zu haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tja, zero Kalorien, zero Geschmack! :D


    Aber wenn man es oft genug trinkt, dann, da bin ich sicher, gewöhnt man sich daran. Ging mir mit Malzbier so.


    Ich trinke keine Diätsachen, weil sie Durchfall verursachen. Dachte ich zumindest, jetzt lese ich. dass das gar nicht stimmt. Bei einem Kollegen habe ich das aber immer gesehen, dass er nach dem Light-Zeugs auf die Toilette musste. Ich werde das sicher mal wieder ausprobieren, weil bei meinen Ausmaßen kalorienreduzierte Getränke sicher nicht schadeten. ;)

  • Ich habe letztens entdeckt, dass es "Paulaner Spezi" nun auch in "zero" gibt. Ohne Erwartungen hab ich mir eine Flasch gekauft, die ich jetzt gerade probiere und meine Erwartungen wurden erfüllt: es schmeckt nicht. Wirkich schade. Es wäre schon schön mal so ein Getränk ohne viel Kalorien vorliegen zu haben.

    Wie bei alkoholfreiem Bier -da mag ich nur Becks Blue. Die anderen schmecken nach Wasser.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Wir waren gestern bei IKEA, meine Frau hat von ihren Arbeitgeber einen Gutschein bekommen und nach unserem Umzug haben wir einige Dinge gebraucht.


    Dort haben wir gegessen. Und da gibts wirklich Dinge zu fairen Preisen. Ein bisschen was haben wir unterm Strich dann schon bezahlt, aber ein großer Teller Pommes für 3,50 EUR oder ne Kinderportion Nudeln mit Soße für 1 EUR ist echt fair.


    Ich hab mich erinnert, dass ich mit den Getränken (Gläser zum selbst befüllen) beim letzten Mal nicht zufrieden war. Ich dachte, dass die Cola damals wohl "alle" war oder defekt. Ich hab deswegen wieder ein "Glas gekauft" und war dann direkt enttäuscht: Nur zuckerfreie Cola. Also d.h. Cola mit süßstoff = schmeckt abgestanden. Schmeckt mir nicht.


    Ich hatte gesehen, dass es im Kühlschrank Pepsiflaschen gibt. Pepsi habe ich während meiner München-Zeit eine Weile lang getrunken und fand es damals nciht schlecht. In der Zeit hab ich noch viel aus Plastikflaschen getrunken - heute mag ich das nicht mehr.


    Die Pepsi bei IKEA war auch aus ner kleineren Plastikflasche. Und ich hab drauf geachtet, dass es kein "light" ist - und was soll ich sagen? Es hat nicht geschmeckt. Es schmeckte wieder so abgestanden.


    Ich hab dann aufs etikett geschaut und hab gesehen, dass es zwar "kcal" gibt, aber nicht so viel wie bei anderen zuckerhaltigen Getränken. Auf der Zutatenliste hab ich dann gesehen, dass es eine Mischung aus Zucker und Süßungsmittel ist - wie bitte?! Das war früher doch nicht so? das war eine normale Pepsi. Keine Sonderedition oder so.


    Ich hab dann noch etwas Apfelsaft getrunken... ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius