Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke

  • Was magst du nicht essen?


    Shairaptor:

    Gibts Cherry Coke schon so lange?


    Also ich habe als kleines Kind die Kinder Cola vom Aldi getrunken :D Nicht oft, aber die gabs ab und zu mal, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ansonsten dann lange Zeit immer Coca Cola. In der zweiten Hälfte der 90er habe ich dann Cherry Coke in der Dose damals (noch ohne Dosenpfand) für mich entdeckt, später hab ich dann in der Plastikflasche Cherry Coke ab und zu gekauft.


    Bin dann auch immer mal wieder auf Pepsi gegangen. Aktuell trinke ich - wie Tanzi - als Hauptgetränkt jede Nacht 1-2 Flaschen Paulaner Spezi, dann noch eine 0,33er Fritz Kola und noch ein Energie Getränk.


    Meine aktuelle Lieblingscola-Liste wäre:


    1. Fritz Kola

    2. Coca Cola

    3. Pepsi
    4. Cherry Coke


    Sinalco Cola habe ich letztens mal wieder gekauft - Schmeckt mir nicht so. Dr. Pepper ist auch mehr Kaugummi als Kola.


    * Wobei diese Cola total unterschiedlich schmeckt, kommt auf den Kühlungsgrat an, manchmal schmeckt sie angebrochen einen Tag später besser als am 1. Tag. Am besten schmeckt sie aus dem Automaten wenn dieses Mittel frisch zusammengemixt wird und im Wirtshaus - gerade wenn noch ne Zitrone dabei ist.


    Mich freuts, dass es hier noch einen Colatrinker gibt. Nachdem die anderen (Quax z.B.) die Kultur immer so hoch halten und Bier trinken ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah ja Africola habe ich ganz vergessen. Ist auf der Höhe vom Pepsi. Also ca. Platz 4. Das kaufe ich mir ab und zu mal.


    Und ja - die Glasflaschenvarianten schmecken stets besser. Ich hab mir ne Zeit lang (ca. 2015-2017) die Coca Cola 0,5er Glasflaschen im Kasten gekauft. Ist schwer zu schleppen, aber was feines zu trinken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • habe ich ganz vergessen.

    Mit "Coca Cola" kannste mich jagen. Kommt mir nicht in den Hals. Ständig Kopfschmerzen. Seit dem geh ich dieser Welt Nr 1 aus dem Weg.


    Die "Green Cola" hab ich auch vergessen, die leider bei uns verboten wurde. Nur überteuert unter der Hand zu bekommen. Diese steht bei mir noch über "Pepsi". Es muss da auch diese sein und keine andere, auch keine Verschnitte.

  • Cherry Coke war das das beste wo gab! Von 1986 an, yep! Leider dieses Jahr eingestellt worden.. für den "Zuckerfrei Craze" !! Wer weiss was da a n Süssungsstoffen drin ist !!!


    Was komisch ist, ist, dass Coca Cola im McDonald immer sch*** schmeckt. Das ist Sirup und Wasser...Und im (guten) Restaurant schmeckt es am besten !! k.a. von wo die es hernehmen! Bestimmt nicht vom McD oder Supermarkt !! Im Restaurant-Cola oder SPezi könnt ich drin baden! :D


    Spezi kennen die USA'ler und UK'ler übrigens gar nicht !!! Habe neulich im unserem Standard Chat drüber gesprochen. Die können sich gar nicht vorstellen, Cola und Orange irgendwie zu mixen! Dabei ist das das beste wo gib!! Ok , Spezi hab ich echt vergessen in der Auflistung! :D


    Misch Masch ist viel besser als Mezzo Mix , äh nicht Misch Masch wie heiesst das nochmal? :D


    Cola läuft wohl auch unter Limonade , zumindest in US/UK stimmt's? Ich unterscheide ja immer streng nach Cola (läuft eigenständig!) und Limonade (Orange- Zitronenbizzlwasser :D )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Doch die Coca Cola im McDonald und auch beim Subway z.B. finde ich perfekt und total lecker. Die Automaten sind auch so eingestellt, dass es jeweils die richtige Temperatur hat.


    Mezzo Mix mag ich z.B. nicht (als Kind schon), dafür ist Paulaner Spezi genial - und auch die billig Cola-Mix marken meistens ganz akzeptabel (also das kaufe ich nur in glasflaschen - mit den billigmarken meine ich jetzt nicht die 2 Liter aldimarken). Aber z.B. Oettinger Cola Mix ist auch in Ordnung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bah, die McD Coca Cola, eklig ;D schmeckt so abgestanden und lasch... Sprite und Fanta gekühlt ist aber super im McD, gehe aber nur selten ins McD weil immer teurer und die Burger immer labbriger und kleiner. Du hättest mal wie ich in den 80ern in den McD gehen sollen, auch ohne Rosarote Brille war es 1000x besser!


    - Die Pommes knusprig und gesalzen! (heute labbrig und ungesalzen, P.C. ? )

    - Der BigMac sooo riesig... ok man war Kind und so aber trotzdem, andere bestätigen auch dass es immer kleiner wird, also die Burger

    - Die Getränke... naja und so weiter :D


    Man hat sich wie der König im McD gefühlt... "das etwas andere Restaurant" wurde früher so beworben, und das war es auch, einfach was besonderes! Heute... naja siehe oben , überteuerter Laden und meist voll mit Klientel, zumindest am Hauptbahnhof, echt ätzend. Ich werd echt jedesmal angebettelt von so Bettlerbanden.... auch im McD selbst, nervt! Ich geb natürlich nix. Früher vielleicht mal aber heute nicht mehr, seitdem ich ein paar Dokus darüber gesehen habe.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genau Schwipp Schwapp meinte ich, das schmeckt super. Mezzo Mix schmeckt zu scharf irgendwie oder so.

    7up trink ich gerade... auch mit Süssstoff... aber wenigstens kein Aspertam Gift. Stevio ist in Ordnung! :) :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Spezi kennen die USA'ler und UK'ler übrigens gar nicht !!! Habe neulich im unserem Standard Chat drüber gesprochen. Die können sich gar nicht vorstellen, Cola und Orange irgendwie zu mixen! Dabei ist das das beste wo gib!! Ok , Spezi hab ich echt vergessen in der Auflistung! :D


    Misch Masch ist viel besser als Mezzo Mix , äh nicht Misch Masch wie heiesst das nochmal? :D

    Misch Masch passt auf jeden Fall auch, wenn man's nicht mag. 8o Ich trinke es aber ganz gern.


    Dass die Amis und Briten das nicht kennen, kann auch damit zusammenhängen, dass Fanta in Deutschland erfunden wurde. Gibt es das wenigstens schon da drüben? :S

  • Fritz Kola Karamell-Kaffee :love: Das ist mein Liebling, gefolgt von Afri Cola und Dr. Pepper.

    Und um noch eine Nicht-Cola zu nennen: Mountain Dew trinke ich auch ganz gern.

  • Ja die Amis kennen Fanta :D Aber Spezi und alle anderen Sorten von Cola/Orange kennen die immer noch nicht :D


    Claudia: Ohja Mountain Dew ist super lecker... vor allem im Sonner eiskühl geniessen! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gurkensohn: Coca-Cola Flasche von 1990 trinken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oah alter! Ist sein Lieblingswort oder? Was n nerviger Typ :D Aber so nervige Typen haben dann 200-300k auf Youtube. Kotzt der nicht? Es gibt dieses Videos wo Leute viel hardcorer sind und abgelaufenes Zeugs essen und trinken und dann Kotzen ohne ende boah alter ey Leute! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schau Dir mal andere Videos von ihm an ;) Aber das hier finde ich interessant. Cola in Glasflaschen hält sich. In Plastikflaschen ist es nach wenigen Monaten schon nicht mehr gut. Glasflaschen sind da wirklich ein gutes Aufbewahrungsmittel. Ich merks auch immer beim Wasser

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was ist bei den aneren Videos, sind die "besser" als das? ;D Oah alter falter echt Leute hammermässig boaah alllterr!!!!

    Interessant, ich kauf immer in Plastik und verwende es aber auch relativ schnell, also hebe da nix monatelang an Wasserflaschen auf. Glas ist eben zerbrechlich und schwer zu schleppen usw.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • besser nicht aber so wie Du es beschreibst. Aber wie gesagt, mir gings um den Haltbarkeitsaspekt. Es wurde ja auch mal eine Bierflasche im Meer entdeckt - mit inhalt, 150 Jahre alt ungefähr. Experten meinten, die kann man noch trinken. Sie schmeckt wohl nur nich tmehr.


    Ich versuche immer Glas zu bevorzugen. Plastik nehme ich immer als Notvorrat. Aber der Geschmack und vorallem die Kohlensäure geht da schnell flöten, und dann gibts da noch das Problem mit den Weihmachern was in das Getränk wohl übergehen soll ... (?)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja Glas soll gesünder sein, mal schauen.

    Ja stimmt, ich halte mich ja immer an Verfallsdaten und schmeisse sachen weg, wenn sie den überschritten haben. Das sollte man aber eigentlich nicht machen, sondern sich auf seine Sinne verlassen und probieren und wenn's einem bekommt dann kann man Sachen auch über dem Verfallsdatum essen und trinken usw.

    Die Hersteller schreiben ja jetzt auch (habe ich auf Knorrtüten schon gelesen, oder isses Maggie oder beides?) dass man sehen, riechen und probieren soll und das Produkt möglicherweise länger haltbar ist als angegeben! Sieh an! Finde ich eine gute und entscheidende Neuerung! :) Denn man hat wohl festgestellt, dass viele Leute eigentlich und ansich noch gute Produkte wegschmeissen (was natürlich Müllberge größer macht und Lebensmittelverschwendung ist), nur wegen dem ominösen Datum auf den Verpackungen usw!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Klingt das für euch komisch, oder gehts Euch auch so? - ich finde Wasser aus Glasflaschen schmecken frischer, nicht so abgestanden wie aus Plastikflaschen!

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009