• Kennt sich jemand von Euch mit dem Betriebssystem Ubunto aus?


    Was könnte man tun, wenn das Internet nicht geht und "Netzwerk deaktiviert" angezeigt wird? Bzw. wie kriegt man das wieder aktiviert? Ich frage für jemand anderen, bin selbst bei Windows stets überfordert, wenn mal das Netz nicht geht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich habe mal eine zeitlang Ubuntu benutzt. Er muss auf jeden Fall als Administrator angemeldet sein und dann irgendwas ins Terminal eingeben um das Netzwerk bei zu starten. Was genau weiß ich nicht. Das lässt sich aber sicher googlen.

  • Ich drücke die Daumen, dass ers hinkriegt. Mir gehts bei Ubunto genauso, dass ich da keinerlei Ahnung habe. Wobei ich auch bei Windows nicht viel helfen könnte. Wenn bei mir mal das Netz nicht geht bin ich auch immer sehr aufgeschmissen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Er muss auf jeden Fall als Administrator angemeldet sein und dann irgendwas ins Terminal eingeben um das Netzwerk bei zu starten.

    Wenn ich so gut wäre^^, dann hätte ich nicht jedesmal so einen "Krampf".


    Das Terminal funktionierte komplett nicht. Egal was ich eingab, es war "error" und angezeigt, dass sich nichts "auflösen" ließ. Auch ist bei mir jedesmal der Ordner "Root" gesperrt. Eben weil ich nicht die dicke Ahnung habe.


    1) Hab endlich jemanden gefunden, durch " Weichzeichen und ihre Hartnäckigkeit " , denn die Tele Nr, die sie mir durchgab, entpuppte sich als zugehörig zu den Leuten, die damals bei mir ihren Laden hatten, wo ich den Monitor noch von habe. Zuzüglich hatte er ein passendes DVD Laufwerk vorhanden, unter 20 Euro und hat es gestern gar persönlich vorbei gefahren. Außerdem ist er von der Typenart, die mit mir kommunizieren können ohne aus den Wolken zu trudeln. Der zukünftige PC Service ist mir also nach 5 Jahren Ebbe wieder gewiss.


    2) Glück, dass das Betriebssystem auf der DVD noch funktioniert, bis eben gerade habe ich installieren lassen. Allerdings hab ich jetzt ne Menge Arbeit vor mir. Alle Programme wieder holen, die ich eliminieren musste.


    Schon ewig her, dass ich soool lange nicht mehr im Netz war. :)

  • Hey! Willkommen zurück :) Hoffe es läuft wieder alles bei Dir?

    Alles noch nicht. Zumindest das Netz läuft wieder.


    Das "Theme" von "Zurück in die Zukunft" geht auch nicht mehr. Musste jetzt vorläufig eins von "Charmed" nehmen. Ja, selbst solche Kleinigkeiten sind betroffen. Diese dummen Updates ohne Sinn und Gefühl fürs Volk.


    Manchmal komm ich mir vor als würde (im Vergleich) das deutsche Bier nicht mehr mit Gerste oder Weizen sondern "experimental" mit Schweineborsten hergestellt.

  • Kommt die ZidZ-Musik wenn Du den PC startest?


    Sowas hatte ich im größeren Umfang mal mit "Meister Eder und sein Pumuckl" gemacht. Aktuell kriege ich nur bei E-Mails die Ton-nachricht "Uiii! Da ist aber vielleicht was los!" ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was hast Du die letzten Tage ohne PC eigentlich gemacht? Ich kann mir es schwer vorstellen (auf mich bezogen) :D Hast Du gelesen? Besitzt Du noch einen Fernseher?

    Ich hab nur den PC und sonst nix.


    Ich war gestern noch, bevor ich das Laufwerk bekam, in der Buchhandlung und hab voll übermüdet nach nem ORIGINAL Pippi Langstrumpf Buch gefragt. Der Jüngling zeigte mir eine Ausgabe (gesamt) und ungefähr 5 Minuten blätterte ich da vor seinen beobachteten Augen herum, bis ich das eine Wort fand und es ihm zeigte :) Südseekönig)


    Fast hätte ich noch losgelassen: "Ich werde ganz bestimmt für eine "Fälschung" kein originales Geld ausgeben."

    Statt dessen sagte ich: "Die politisch Korrekten sind nicht wirklich politisch korrekt". 2 Stunden später war das Laufwerk da.



    Ich hab Filme und Serie geschaut in der Zeit als ich noch nicht wusste, dass ich ein Laufwerk bekomme. "Lesen" ist zur Zeit nicht drin. Zuletzt 2017. Naja und mich mit Hörspielen schlafen gelegt......;)