"Schmutziges Geld" , 1928

  • Hier gibt es ein 10 min Fragment des Stummfilms "Schmutziges Geld" von Richard Eichberg 1928 mit Anna May Wong und Heinrich George in den Hauptrollen! Ich frage mich warum dieser Film noch nicht kommerziell auf DVD oder gar BluRay verfügbar ist???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist wohl noch zu neu. Die Restaurierte Fassung hatte erst am 21. Februar 2018 Premiere. Mit der DVD wartet man doch gewöhnlich so lange bis auch das letzte Dorf-Filmfastival und Kommunale Kino kein Interesse mehr hat den Film zu zeigen.

  • Ist wohl noch zu neu. Die Restaurierte Fassung hatte erst am 21. Februar 2018 Premiere. Mit der DVD wartet man doch gewöhnlich so lange bis auch das letzte Dorf-Filmfastival und Kommunale Kino kein Interesse mehr hat den Film zu zeigen.

    Hm, er wurde auf der Berlinale 2018 gezeigt. Aber restauriert wurde er meines Wissens noch nicht. Er soll aber in einer guten Qualität beim BFI ( Bristish Film Institute) überlebt haben.

  • Ob er restauriert wurde weiß ich auch nicht. Jedoch scheint er ja nicht mehr so zu sein wie früher, sonst würde man ja nicht von der Premiere einer neuen "Formatfassung" sprechen.


    Die Rechte in Deutschland liegen beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt. Dies hat seinen Schwerpunkt auf Arthouse-Filmen "von den 70er Jahren bis heute".

  • Hier die schon seit längerem auf youtube stehende, englische 9,5mm Version des Films mit Heinrich George und Anna May Wong.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Letztere wurde übrigens erst kürzlich mit einer Barbie Puppen Edition geehrt:

    https://www.ksta.de/panorama/d…ay-wong-neue-puppe-562326