Gilligan´s Island (1964 - 1967)

  • Diese Serie aus den USA ist bei uns relativ unbekannt. Von den 98 Folgen liefen in Deutschland nur 13 in der ARD (1966). Auf DVD sind 10 deutsch synchronisierte Folgen erhältlich. Ähnlich wie Star Trek wird Gilligans´s Island in den USA ständig wiederholt. Ich habe mir alle Staffeln der Sitcom in den USA gekauft. Wer leichte, lustige Unterhaltung mit dem Charme der 60er Jahre sucht ist hier genau richtig. :):):)

  • S.Z. Sakall

    Hat den Titel des Themas von „Gilligan´s Islan (1964 - 1967)“ zu „Gilligan´s Island (1964 - 1967)“ geändert.
  • Ich kenne die Serie tatsächlich nur weil sie in anderen US-Serien immer wieder thematisiert wird (ALF fällt mir da natürlich als erstes ein, da gibts ja eine ganze Folge zum Thema). Das finde ich sowieso ein kulturell sehr interessantes Phänomen, wie man als Deutscher viele US-Spezifische Dinge kennt, ohne sie zu kennen - nur durch Anspielungen, Erwähnungen usw. in US-Serien/Filme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Diese Serie aus den USA ist bei uns relativ unbekannt. Von den 98 Folgen liefen in Deutschland nur 13 in der ARD (1966). Auf DVD sind 10 deutsch synchronisierte Folgen erhältlich.

    Ja, leider gehört "Gilligan" auch zu den Serien, die ich nie sehen werde obwohl ich sie gern sehen würde. Wenn zuviele Folgen nicht ins Deutsche übertragen wurden, dann mag ich nicht.