American Gods (2017 - ...)

  • Kennt von euch jemand American Gods?

    Ich habe vor einiger Zeit angefangen, das auf Prime zu schauen und muss sagen, das ist mal was ganz anderes. Das ist so stark gefilmt, die ganze Serie ist so bildgewaltig, dass es mich immer wieder umhaut. Das wäre defintiv eine Serie für einen großen Bildschirm.


    Die Themathik finde ich auch ganz spannend. Generell mag ich Mythologie und habe dazu auch schon einige Romane gelesen, die verschiedene Götterwelten aufnehmen und neu interpretieren. Voll mein Thema. Bei American Gods finde ich es spannend, dass die Götter hier altern und verwundbar bzw. teilweise sogar sterblich sind und sich in einer ganz neuen Umgebung zurecht finden mussten, in der niemand mehr an sie glaubt.


    Bin gerade am Beginn der 2. Staffel und bin gespannt, wie es weiter geht. Denn so richtig erfährt man erst Ende der ersten Staffel, worum es eigentlich geht und welche Rolle die Hauptfigur dabei spielt. Wobei das immer noch nicht zu 100% klar ist, das fängt jetzt so langsam an, sich aufzudröseln.


    Aber abgesehen davon ist es auch recht blutig und stellenweise eklig. Aber nicht unästhetisch, soweit das möglich ist.