Das Grab von Carl Wery und Erna Fentsch. Leider sind die Pflanzen nicht besonders gepflegt.
Gräber von UFA-Schauspielern (Find a grave)
-
-
Das Grab von Margot Hielscher und ihrem Ehemann, dem Komponisten Friedrich Meyer.
-
Gustav Waldaus Grab. Seine Frau, Hertha von Hagen, war auch Filmschauspielerin und liegt ebenfalls dort.
-
Und hier das Grab von Friedrich Domin und seiner Frau. Alle Gräber sind auf dem Friedhof von München-Bogenhausen, auf dem noch viele andere Prominenten-Gräber sind.
-
Die Grabstätte von Geraldine Katt in Innsbruck.
-
Austernprinzessin Da hast du ja eine regelrechte Tour de Force hinter dir!
-
Austernprinzessin Da hast du ja eine regelrechte Tour de Force hinter dir!
Ein bisschen schon Allerdings ist der Friedhof gar nicht sehr groß. Es liegen halt sehr viele Prominente dort.
-
Hier sind ja schon ganz schön viele Fotos zusammengekommen Der Übersichtlichkeit halber, hab ich die Namen mal zusammengestellt:
Friedrich Domin
Richard Eichberg
Erna Fentsch
Willy Fritsch
Gert Fröbe
Ernst Gennat
Joachim Gottschalk
Dinah Grace
Hertha von Hagen
Dieter Thomas Heck
Elfriede Heisler
Margot Hielscher
Dary Holm
Engelbert Humperdinck
Fritz Imhoff
Sabine Impekoven
Jenny Jugo
Erich Kästner
Geraldine Katt
Manfred Krug
Harry Liedtke
Erna Morena
F. W. Murnau
Karl Peukert
Leo Peukert
Harry Piel
Rudolf Platte
Leni Riefenstahl
Ralph Arthur Roberts
Heinz Rühmann
Arnulf Schröder
Hans Schweikart
Jane Tilden
Christa Tordy
Wanda Treumann
Gustav Waldau
Frank Wedekind
Tilly Wedekind
Carl Wery
-
Das Grab von Gert Fröbe in Icking bei München.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Hier ein aktuelles Foto von meinem Lieblingsgrab: Erna Morenas Grab auf dem Winthirfriedhof in München-Neuhausen.
-
Das Grab von Friedrich Hollaender auf dem Münchner Ostfriedhof. Dahinter sieht man übrigens die Rückseite von Rudolph Moshammers Mausoleum.
-
Hier das Grab von Joe Stöckel, auch auf dem Ostfriedhof.
-
Hier das Grab einer der faszinierendsten und geheimnisvollsten Diven des deutschen Films: Sybille Schmitz. Ich muss sagen, es war schon ein sehr intensives Gefühl, vor ihrem Grab stehen zu dürfen. Ich habe mir ernsthaft überlegt, ein Blumengeschäft zu suchen und ihr eine rote Rose auf den Stein zu legen...
-
Hier das Grab einer der faszinierendsten und geheimnisvollsten Diven des deutschen Films: Sybille Schmitz. Ich muss sagen, es war schon ein sehr intensives Gefühl, vor ihrem Grab stehen zu dürfen. Ich habe mir ernsthaft überlegt, ein Blumengeschäft zu suchen und ihr eine rote Rose auf den Stein zu legen...
Ich hab's heute nachgeholt und eine rote Rose auf das Grab von Sybille Schmitz gelegt Das ist ein Ausdruck meiner Verehrung für eine der wunderbarsten Frauen der deutschen Filmgeschichte
-
Wie schön! Ich schließe mich im Geiste an!
-
-
Hier ein aktuelles Foto von meinem Lieblingsgrab: Erna Morenas Grab auf dem Winthirfriedhof in München-Neuhausen.
Ich kenne den Friedhof! Wirklich ein wundervoller, stiller, romantischer Ort. Vielleicht ist es nicht allgemein bekannt: Erna Morena war die Schwester von Friedrich Fuchs, dem Schriftleiter des "Hochland", er war verheiratet mit der ebenfalls fast vergessenen Schriftstellerin und Bildhauerin Ruth Schaumann. In ihrer Autobiographie "Das Arsenal" erwähnt die Schaumann auch ihre Schwägerin Erna Morena und Schwiegermutter Eugenie Fuchs, geborene Seyler, des öfteren. Nun liegen dort alle friedlich nebeneinander.
-
Habe neulich das Grab einer fast vergessenen Berliner Schauspielerin auf dem Steglitzer Friedhof in Berlin entdeckt: Erika Rehhahn. Sie hatte zwar ihre Hochzeit in den 60er/70er Jahren, könnte aber ihre Karriere als UFA-Elevin gestartet haben. Hier der Fundzustand - für Wikipedia habe ich noch ein paar Blümchen dazugestellt.
-
Ja, die Rehhan war köstlich - insbesondere in der Serie "Drüben bei Lehmann". Sie hatte ein flottes Mundwerk, eine Quasselstrippe. Sie legte im Jahre 1943 ihre Schauspielerprüfung vor der Reichstheaterkammer ab und begann in Iglau. Später dann wieder in Berlin aktiv - allerdings kenne ich sie nur aus TV-Filmen und Serien. Das waren auch nicht so viele.