Bankenfusion - Deutsche Bank/Commerzbank - gescheitert

  • Mit Entsetzen und Wut habe ich das Scheitern der Bankenfusion aufgenommen.

    Meine Bank - die Commerzbank - war von Manager-Seite für eine Fusion

    Der absolute Buhmann ist für mich Christian Sewing - Manager der Deutschen Bank, der mehr auf seine Eitelkeit achtet als auf wirtschaftliche Gründe.

    Dann gab es noch die Gewerkschaften beider Banken, die ebenfalls gegen eine Fusion waren - angeblich wegen drohenden Arbeitsplatzabbau.

    Und sie glauben, mit ihren dümmlichen und kurzsichtigen Einwänden den Abbau abzuwenden?

    Die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank war schon ein Ding der Unmöglichkeit - ohne verschulden der Dresdner Bank - aber letztendlich blieb es ein deutsches Unternehmen.

    Jetzt steht eine Übernahme der Commerzbank mit einer italienischen oder einer holländischen Bank im Raum. Und - ich muß es so deutlich sagen - die grenzenlose Dummheit der Manager von der Deutschen Bank inklusiv der sozialistischen Gewerkschaftler werden dann kleinlaut IHRE SCHNAUZE halten, wenn die Commerzbank und vielleicht auch die Deutsche Bank dann nicht nur eine Unmenge Mitarbeiter Arbeitslosigkeit fallen, sondern auch noch abgewickelt werden.

    Die BRD ist eines der wenigen Gebilde auf der Welt, daß nicht aus seinen Fehlern lernt.

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Die Deutsche Bank abwickeln? Wie soll das denn gehen? Daimler, VW, Allianz und Bosch gleich mit, oder wie?


    Mach dich locker, ist doch nur eine gescheiterte Fusion. Und wenn die ICBC kommt, dann würde auch die Fusion nichts mehr helfen. Dann werden wir zwar nicht holländisch, aber dafür chinesisch. :D


    Und wenn dann diese Funktion scheitert, wärst du vielleicht gar nicht mehr so gram. ;)

  • Fusion? Die einzigen, die von JEDER Fusion etwas haben, sind Wirtschafts Spekulanten, die mit Nichtvorhandenem Geld spielen, und bei Sieg den Gewinn einstreichen können. Bei Verlust, müssen die gewöhnlichen Sklaven (Arbeiter) die Schulden abmalochen.


    Alles ist nach der Fusion weniger wert als vorher.....

  • Ursus: Das hat dir der Pispers gesagt... :D Hat er damit eigentlich recht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.