Besuch am Abend (1934) mit Paul Hörbiger

  • Habe den Film vor einiger Zeit mal gesehen und es ist einer meiner Lieblingsfilme mit Paul Hörbiger, von dem ich leider noch viel zu wenig Filme gesehen habe. In "Besuch am Abend" (1934) spielt Paul Hörbiger einen peniblen Prokuristen namens Karl Maria Fernebeck. Ebenfalls sehr gut gelungen sind die zahlreichen Szenen mit Paul Hörbiger und Erika Glässner, die in diesem Film als Haushälterin Frau Lukesch mitwirkt. Harald Paulsen und Liane Haid als singendes Duo sind auch sehr sehenswert. Außerdem hat der von mir sehr geschätzte Schauspieler Gustl Stark-Gstettenbaur in dem Film eine Rolle als Bürobote.


    Spannend finde ich, dass Paul Hörbiger mit der Frisur und der Brille in dem Film ein etwas anderes Aussehen hat, als in seinen meisten Filmen, aber dennoch authentisch wirkt und überzeugt.


    Wie findet Ihr den Film?