Dein letztes Fest von X mit echter innerer Teilnahme

  • Genau. Die haben wir die letzten Tage auch besucht, jedoch hat mich sehr bedrückt, dass sie erstmals schlecht läuft. Sie ist nun über 80, aber das ist nun erstmals was wo man klar sieht, dass das Alter an ihr nagt.


    Sie hat dann während der Ostereiersuche im Garten aus dem Fenster ein paar Schokoeier geworfen. Ich hatte gedacht, sie wirft sie dann ins Gras, wenn wir gerade nicht schauen oder um die Ecke sind - aber sie hats dann über unsere Köpfe hinweg durch die Gegend geworfen :D Die Kinder haben sich gewundert, warum die Ostereier "vom Dach fallen". Das war letztes Jahr auch schon so.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe zwar keine Kinder, feiere aber die Festtage so für mich. Zu Weihnachtszeit höre ich sehr viele Weihnachtslieder, und jetzt zu Ostern mache ich es mir zu Hause schön und genieße die Zeit, so gut es geht.


    Pfingsten feiert man ja nicht so irgendwie. Das haben wir auch früher nicht gemacht.