Intros von Serien und Reihen

  • Hier geht es mal nur um die Intros. Jede Serie oder Reihe hat ein Markenzeichen zu Beginn. Wenige schaffen es, von Beginn bis zu Ende mit einem Intro aus zu kommen. Doch warum ein Thema? Weil es mir eben manchmal "nicht egal" ist. Ich habe für mich befunden, 3 Kategorien zu setzen:


    1 - Super (Ja)

    2 - Ok (neutral)

    3 - Schlecht (Nein)


    Bisher war ich oft mit Super oder OK (Das erste Intro schmeckt mir besser als das zweite oder das zweite schmeckt mir besser als das erste) konfrontiert worden.


    Magnum


    1. Intro (OK)

    2. Intro (Super)


    Simon & Simon


    1. Intro (Super)

    2. Intro (OK)


    Doch jetzt bin ich bei der Serie "Eine schrecklich nette Familie" auf ein "Nein" getroffen.


    1. Intro (Super)

    2. Intro (Schlecht)


    Dadurch hab ich natürlich auch gemerkt, dass die Episoden, die ich damals im TV gesehen habe, nur aus den ersten beiden Staffeln stammen. Denn ab Staffel 3 beginnt die Folge (Reise in die Vergangenheit) mit einem neuen Intro. Es hätte mir nichts ausgemacht, wenn nur "Die Szene" eine andere wäre, doch auch der "Ton" ist völlig anders und das gesungene Lied "Love And Married" kommt nicht mehr vor. Ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwann wieder kommt in späteren Folgen, doch war ich sehr angenervt. Das ist ein Unterschied zu "wehmütig oder traurig" wie es bei anderen Serien war. Über ein neues Intro, dass "OK" ist komm ich irgendwann drüber weg. Doch ein Intro dass "Schlecht" ist, das liegt mir immer schwer im Ohr.


    Sind euch die Intros Schnuppe oder geht es euch irgendwie ähnlich?

    Und ja, es darf hier gern gesagt werden, welche Intros am besten gefallen und welche weniger.....