Die Goonies (1985)

  • Für mich einer der Kultfilme der 80er.


    die-goonies-stars-kinder-imago.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Film lief gestern im TV. Wir haben ein paar Minuten rein geschaut. Als Kind war ich fasziniert von dem Film. Habe mir danach selbst eine Landkarte gemalt und bin raus um einen Schatz zu finden :-) Als ich ihn vor ca. 10 Jahren mal wieder gesehen habe, fand ich ihn nicht mehr sooo genial, aber noch immer gut.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Als ich ihn vor ca. 10 Jahren mal wieder gesehen habe, fand ich ihn nicht mehr sooo genial, aber noch immer gut.

    Ich wollte ihn vor wenigen Jahren sehen und konnte es nicht. Er zählt zu jenen, wo ich mich "tatsächlich" zu alt fühlte. (Ähnlich Fortsetzung Löwenzahn) - Ich dachte, wenn ich die Gummibärenbande schaue, müsste ich auch Goonies schauen. War halt Pech.

  • Mir auch - davon abgesehen hab ich den Film aber sehr sehr gemocht - ist halt genau meine Thematik :D Ich habs ja sicher schonmal geschrieben, dass ich mir danach eine Schatzkarte gemalt habe und dann draußen auf Schatzsuche gegangen bin.


    Diesen Sohn fand ich aber auch sehr gruselig.


    Und als ich den Film vor ca. 10 Jahren mit Dir nochmal geschaut habe, fand ich ihn auch nicht mehr sooo gut. Aber die Erinnerung/Erwartung ist halt auch sehr groß gewesen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • An der Erwartung kann es natürlich gelegen haben, zumal der Film so einen Kultstatus hat.


    Schatzsuche und im Wald rumstromern war schon auch mein Thema, aber trotzdem war das bei mir nie so ein Film, den ich unbedingt immer wieder angucken wollte.