Karl Huszar-Puffy

  • Karl Huszar-Puffy verkörperte in zahlreichen Stumm- und Tonfilmen „den komischen Dicken“. Am Bekanntesten dürfte sein Auftreten in den Marlene Dietrich Filmen „Ich küsse Ihre Hans Madam“ und „Der blaue Engel“ sein. Folgende seiner Filme habe ich gesehen:


    1929 Ich küsse Ihre Hand Madame

    1930 Der blaue Engel

    1931 Meine Cousine aus Warschau

    1931 Ein ausgekochter Junge

    1932 Fünf von der Jazzband

    1932 Der tolle Bomberg

    1933 Rakoczy Marsch

    1933 Skandal in Budapest

    1934 Ende schlecht, alles gut

    1935 Kleine Mutti

    1935 Viereinhalb Musketiere

  • Ich glaube "Der blaue Engel" hab ich "gelesen" und "Der tolle Bomberg" gesehen. Ist jedoch schon ziemlich lange her....

    Ich vermute mal Du hast den Film "Der tolle Bomberg " (1957) mit Hans Albers gesehen und nicht den hier gemeinten gleichnamigen Film von 1932 mit Hans Adalbert von Schlettow und Karl Huszar-Puffy ,oder ???

  • Ich vermute mal Du hast den Film "Der tolle Bomberg " (1957) mit Hans Albers gesehen und nicht den hier gemeinten gleichnamigen Film von 1932 mit Hans Adalbert von Schlettow und Karl Huszar-Puffy ,oder ???

    Wenn ich den Film mit "Albers" gesehen hätte, dann würde ich es "wissen" und nicht bloß "glauben". Ich hatte sogar den Winckler Roman, (genau das Exemplar wie abgebildet) nur leider nicht gelesen. Wenn ich den Film tatsächlich gesehen habe, was ich mich zu erinnern glaube, dann nicht der mit Albers.;)


    Albers ist sehr prägnant.