Was magst du nicht essen?

• Sauerbraten (War für mich immer das heulende Elend, vor allem, wenn ich ihn runterwürgen sollte und nicht eher vom Mittagstisch aufstehen durfte)

"Als Kind, wo mir sehr viel privat verboten wurde,

durfte ich trotzdem weit mehr als ich heute mit über 40 Jahren darf."

(Der Kunde ist nicht mehr König und dies ist nicht mehr meine Welt)

Der elfte September -> Willy IV

• Rindfleisch

Saure Bohnen

Eisbergsalat

Endiviensalat

Sauerkraut

• Knoblauch

Vegane Pseudogerichte (Schweineschnitzel vegan. etc. - einfach absurd für mich)

Pizza " international" belegt (will ich einfach italienisch essen)

Parboiled Reis

Süßkartoffeln

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Insekten

Schwein nicht unbedingt weil qualitativ und geschmacklich nicht so gut wie z.B. Rind, Lamm oder Huhn

überhaupt trockene Gerichte

Schnecken

Haustiere

Vegane Gerichte als "Pseudoersatz" für normale Fleischgerichte

Tofu

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)

• ^^ Als Kind mochte ich zu Weihnachten die "Lebkuchenherzen mit Fülling" ganz und gar nicht. Doch gerade diese wurden am häufigsten verschenkt und zu Haus verteilt.

• Seit ich mal von Leberspätzle eine Lebensmittelvergiftung hatte alles mit Leber. Und ich mag keine unverarbeiteten, rohen Äpfel. Apfelmus, Apfelkuchen, Apfeltasche, alles fein, aber so in nen Apfel beißen? Nee. Im Obstsalat geht es, wenn er nicht zur Hälfte aus Äpfeln besteht (weil der Apfel dann ein wenig nach dem anderen Obst und dem Zitronensaft aus der Salatsoße schmeckt) und im Smoothie ist es auch okay, aber eben nicht einfach nur Apfel.

Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

Edited once, last by Claudia K. ().

• Fisch, außer Grüner Hering, Haisteak, Aal oder Fischstäbchen ^^

Tomaten

Senf

Rosenkohl

Frischkäse

Kartoffelpuffer

Oliven

Leber

Knödel

Leberknödel :D

Rosinen

Sauerbraten

Was vergessen? Bestimmt, als Kind war ich besonders nörglig, da mochte ich so leckere Sachen wie Rotkohl, Grünen Salat oder Apfelmus nicht. Das hat sich inzwischen gelegt, besonders der Rotkohl gehört heute zu meinen Lieblingsgemüsen, mit dem ich später auch den Sauerbraten ertragen (sprich runterwürgen <X) konnte.

Blumenkohl esse ich nur im Eintopf mit anderem Gemüse.

Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Hans Moser

• Ich sage ja immer, ich esse eigentlich alles, was im Prinzip stimmt. Das könnte ich allerdings nichts mehr garantieren, wenn ich mir anschaue, was zum Teil so im asiatischen Raum (noch lebendig) gegessen wird.

• Leber schmeckt am besten, wenn man sie weglässt und sich dafür richtiges Fleisch durch die Zähne quirlt. :P

Mhmmmmmmmm, nein ;) Mir schmeckts vorzüglich :)

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)

• Vor ca. 15-17 Jahren habe ich mal saures Lüngerl bestellt, weil es sich so nett angehört hat, ich hab mir aber nicht überlegt was das sein könnte.... und ich habs bereut....

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Innereien sind seit den späten 60er Jahren generell unbeliebt gemacht worden. Toskanische Kutteln/Kaldaune galten als besondere Delikatesse. Kalbsleber Berliner Art gilt aber nach wie vor als "Referenz" für alle Freunde der " Innerei"... 8o ..Apfelscheiben und als Abwandlung mit Currypulver. Das hat schon was.

Leberknödelsuppe mag ich nach wie vor gerne, sonstige Innereigerichte hab ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gegessen. Die einzige Ausnahme war die panierte Hühnerleber zusammen mit einem Backhendl. Die Leber glänzt aber schon eher durch Abwesenheit und wird oft gar nicht mehr mitserviert.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist