Ein Audiobeitrag zu Erich Kästner: https://www.br.de/nachrichten/…Ab5faVK4WINvNUaK9QbsWhdQc
Erich Kästner
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Krieg, Kindheit und Knoblauchwurst: ein Interview mit Erich Kästner
Krieg, Kindheit und Knoblauchwurst: ein Interview mit Erich KästnerZum 50. Todestag des Dresdner Schriftstellers: ein sehr aktuelles Gespräch mit Erich Kästner, wie es leider nie stattfand.www.saechsische.de -
Parole Erich: Kästners Filmerbe im Filmmuseum
Parole Erich: Kästners Filmerbe im FilmmuseumZwei Filme von Erich Kästner, Gespräche und eine aktuelle Dokumentation gibt es am Unesco-Welttag des audiovisuellen Erbes im Filmmuseum Potsdam.www.tagesspiegel.de -
Weiß jemand von euch ob man den Film "Frau nach Maß" (regie Käutner, Autor Kästner) ihrgendwo komplett sehen kann?
-
Laut Filmportal gibt es im Archiv der Murnau-Stiftung auch eine Verleihkopie - was das kostet, steht dort aber nicht...
-
Kann man die sich als normalsterblicher überhaupt bestellen?
-
Kann man die sich als normalsterblicher überhaupt bestellen?
Normalerweise schon. Deshalb gilt sie ja auch als Verleihkopie. Schreibe sie doch einfach an.
-
Normalerweise schon. Deshalb gilt sie ja auch als Verleihkopie. Schreibe sie doch einfach an.
Mach ich, ich hoffe nur das ich nicht wieder eine arme Mitarbeiterin unnötig zeit raube wie bei Quick
-
Mach ich, ich hoffe nur das ich nicht wieder eine arme Mitarbeiterin unnötig zeit raube wie bei Quick
Wieso das? Was war denn da?
-
Wieso das? Was war denn da?
Da hatte ich den verleih 2023 eine E Mail geschrieben in der ich gefragt habe ob Es den irgendwelche veröfentlichungen für das Heimmedien gäbe, und darauf hin kam eine sehr lange Antwort zurück in der sich für mein Interesse bedankt wurde aber der Film aufgrund der ungeklärten Material Lage noch nicht digital vorliegt (was meines Wissens nach auchnoch falsch war)
-
Da hatte ich den verleih 2023 eine E Mail geschrieben in der ich gefragt habe ob Es den irgendwelche veröfentlichungen für das Heimmedien gäbe, und darauf hin kam eine sehr lange Antwort zurück in der sich für mein Interesse bedankt wurde aber der Film aufgrund der ungeklärten Material Lage noch nicht digital vorliegt (was meines Wissens nach auchnoch falsch war)
Oh, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube Arndt Pawelczik hat auch so eine Nachricht bekommen, als er nach einem Eva-May-Film gefragt hat. Copy & Paste
-
Vor 125 Jahren wurde er geboren, vor 50 Jahren ist er gestorben: Erich Kästner hat in seinen berühmtesten Figuren wie Fabian oder Emil und den Detektiven soziale Konflikte gezeigt, die uns auch heute beschäftigen. Ein Gastbeitrag.
Zum 125. Geburtstag und 50. Todestag von Erich KästnerVor 125 Jahren wurde er geboren, vor 50 Jahren ist er gestorben: Erich Kästner hat in seinen berühmtesten Figuren wie Fabian oder Emil und den Detektiven…www.faz.netALLES KÄSTNER – Veranstaltungen zum 125. Geburtstag von Erich Kästner
Aktuelles | Erich Kästner Gesellschaft e.V.
20-Euro-Gedenkmünze 2024 - 125. Geburtstag Erich Kästner | BTN MünzenStempelglanz ✓ Massives Silber (925/1000) ✓ 20-Euro-Silbermünze ✓ Exklusive Zusatzleistungen ✓ Sammeln aus Leidenschaft ✓ Bei BTN Münzen bestellen ✓www.btn-muenzen.deErich-Kästner-Jubiläumsjahr 2024: Pädagogische Hochschule Karlsruhe richtet ein Kästner-Semester ausnachrichten.idw-online.de