"Die Sullivans" (AUS 1976-83)

  • Kennt jemand von euch eigentlich diese Serie? Sie passte wohl vom Format her in den 70er Jahren nicht ins deutsche TV-Programm. Erst in den späten 90er Jahren wurde sie synchronisiert und ausgestrahlt.


    https://www.fernsehserien.de/die-sullivans


    Die Produktion ist recht nett und versucht sich offensichtlich an britischen TV-Vorbildern. Ziemlich lächerlich finde ich allerdings, dass eine ca. 24jährige eine 14jährige spielt. Keine Ahnung, was damals die Beweggründe für gerade diese Darstellerin waren.



    https://www.bibeltv.de/mediath…s/die-ballkoenigin-606751

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich schau immer wieder mal rein bei dieser Serie und find sie eigentlich sehr nett. Spielt eben in den 2. WK- Kriegsjahren in Australien aber der Deutsche kommt jetzt nicht soo schlecht weg. Man kann sich die Serie durchaus ansehen.

    Interessant, dass offensichtlich kaum noch jemand solche Serien sehen mag. Zu seriös, zu niveauvoll? - geht auch alles in Richtung Theater. Die Filmmusik ist spitze und "Die Sullivans" wurden in den 70er Jahren produziert und das wirkt alles auch sehr Entschleunigend. Wer die heutigen Serien nicht so schätzt, sollte sich mal diese Episoden ansehen. Es lohnt sich...:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist