(1974) California Kid (USA)

  • California Kid ist mein "Der Film" mit Martin Sheen


    Worum es geht: Auf Schnittberichte

    https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=21123


    Auf IMDB hat er eine aktuelle Wertung von 6,5 - Meine Wertung gab die volle: 10


    Obwohl der Film nur 74 Minuten lang ist, und sehr billig produziert wurde, zeigt er doch, dass man nicht unzählige Millionen ausgeben muss, um einen grandiosen Film herzustellen. Im Sinne des Geldes ist er ein "B" Film, doch im Sinne der Klassik ein "A" Film. Dieser Film zählt außerdem zu meiner persönlichen Kategorie: "Persönliche Empfehlung".


    Er ist auch ein Solcher, wo ich mit dem Begriff "Spannung" tatsächlich etwas anfangen kann. Normalerweise weiß ich nicht, vovon die Leute reden, wenn sie über "Spannung" diskutieren, ob sie fehlt, zu schwach ist oder gut eingesetzt wurde. Hier erkenne ich sie, was selten geschieht.


    Ein Actiondrama, das seinesgleichen sucht...

  • 51lAJmuTHCL._AC_SY445_.jpg


    Im Jahr 1958 macht in Clarksburg, Kalifornien, der Sheriff Roy Childress unerbittlich Jagd auf Temposünder, da dessen Frau und Kinder bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Zwei Matrosen, die sich beeilen, rechtzeitig zu ihrem Stützpunkt zurückzukehren, werden so bei einer Verfolgungsjagd in den Tod getrieben. Kurz darauf erscheint der Bruder eines der getöteten Matrosen im Ort, Michael McCord, der einen auffälligen Hot Rod fährt und die mysteriösen Todesfälle aufklären will.

    Unter anderem vergleicht er die Stoßstangen der Unglückswagen mit der Stoßstange des Polizeiwagens. Als McCord schließlich herausfindet, dass Childress die Matrosen bei einer Verfolgungsjagd in den Tod getrieben hat, fordert er mit seinem Hot Rod den Sheriff zu einem Duell heraus, bei dem dieser tödlich verunglückt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/California_Kid

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !