Wahlen für das Quartal 1/19

  • Auf geht's in eine neue Runde!


    Die Wahlregeln:

    §1: Wahlberechtigt ist jedes TV-Kult-Forum-Mitglied.

    §2: Gewählt wird anonym per PN an den Wahl-Leiter

    §3: gewählt wird in folgenden Kategorien:

    - Mr TV-Kult (Admins [Vogel Specht & Talmine] sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

    - Mrs TV-Kult (Admins [Vogel Specht & Talmine] sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

    - Herr/in des Wissens

    - Bester Kenner in seinem Fachgebiet

    - Lustigstes Mitglied

    - bester Neuling (innerhalb des letzten Quartals)

    - beste Signatur

    - bester Avatar

    - beste Kategorie

    - bestes Thema

    §4: Jedes Mitglied hat bei allen 11 Kategorien jeweils 3 Stimmen, welche gestaffelt nach Nennung 1-3 Punkte wert sind (erst genannte 3 Punkte, zweit genannte 2 Punkte, letzt genannte 1 Punkt).

    §5: Es ist nicht zulässig sich in einer Wahl selbst zu wählen.

    §6: Mehrfachnennungen eines Users innerhalb einer Wahl ist ebenfalls unzulässig.

    §7: Es ist keine Pflicht bei einer Wahl 3 Stimmen abzugeben.

    §8: Nach Wahlabgabe kann die Wahl nur noch ergänzt, allerdings nicht mehr geändert werden.

    §9: Ergänzungen sind nur per PN zulässig.

    §10: Kommt es bei einer Wahl zum Gleichstand, entscheidet ein Stechen bei dem alle zuvor Wahlbeteiligten (ausgenommen die betroffenen User) per PN informiert werden sowie wahlberechtigt sind.

    §11: Die Auswertung der Wahl wird über den zentralen Wahl-Leiter-Account im 4-Augen-Prinzip durchgeführt.

    §12: Wahlbeginn ist der 18. März 2019

    §13: Wahlende ist der Sonntag, 31. März 2019 um Mitternacht.

    §14: Die Wahl gilt als gültig, wenn sich mindestens 5 Mitglieder an der Abstimmung beteiligt haben.

    §15: Die Gewinner werden in diesem Forenthread bekannt gegeben und per PN über den Gewinn benachrichtigt.

  • Der Wahl-Leiter ist nun auch in der Team-Liste mit drin und hat einen individuellen Benutzertitel, der die Neutralität und Vertrauenswürdigkeit unterstreicht ;-)

    Wie viele müssen wählen, damit die Wahl nicht kurz vor Schluss ins Wasser fällt?

    " Wenn etwas welttragisches passiert,

    so frage dich, wer davon profitiert,

    profitiert wirklich keiner, trotz Widerhall,

    dann war es wirklich nur ein Unfall.


    Ob es dich persönlich berührend interessiert oder nicht,

    es gibt noch andere Menschen, für die hat es Gewicht."


    (Ich empfehle JEDEM, der nicht weiß, was politisch "rechts" und "links" ist, sich den Film

    "Die rechte und die linke Hand des Teufels"

    mit Bud Spencer und Terence Hill aus dem Jahr 1970 anzuschauen)

  • Ich weiss gar nicht ob wir da früher eine Regelung haben. Die Wahlen fanden bisher sowieso immer nur statt, wenn das Forum auch ganz gut genutzt wurde und dann wurden alle genötigt zu wählen ;)


    Wenn wir da ne Reglung brauchen bin ich für mindestens 3 Nutzer die wählen - oder 5

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • So, dann gebe ich hier nochmals die aktuelle Gesamtbilanz zu den Wahlen. Mein Stand ist, dass die letzte Wahl 4/08 stattgefunden UND von Talmine ausgewertet wurde. Falls jemand Ergebnisse für 1/09 vorzuweisen hat, ergänze ich diese gern :)


    Herr TV -Kult:


    2/02: MG286

    3/02: Spike

    4/02: Spike

    1/03: Spike

    2/03: Spike

    3/03: MG286

    4/03: Spike

    1/04: Flo.33

    2/04: MG286

    1/05: Flo.33

    2/05: Flo.33

    1/06: Flo.33

    2/06: Flo.33

    1/07: Flo.33

    2/07: Flo.33

    3/08: bf

    4/08: Flo.33



    Frau TV - Kult:


    2/02: Acyn

    3/02: Superkrümelchen

    4/02: Superkrümelchen

    1/03: Superkrümelchen

    2/03: Superkrümelchen

    Ab 3/03 entfällt diese Rubrik... ... ab 3/08 wieder eingeführt

    3/08: sl

    4/08: stukazo



    Herr Wissen:


    2/02: Vogel Specht

    3/02: Vogel Specht

    4/02: Vogel Specht

    1/03: Vogel Specht

    2/03: Vogel Specht

    3/03: Vogel Specht

    4/03: Vogel Specht

    1/04: Vogel Specht

    2/04: Vogel Specht

    1/05: Vogel Specht

    2/05: Lennier 1

    1/06: Vogel Specht

    2/06: Johof

    1/07: MG286

    2/07: Johof

    3/08: Johof

    4/08: Vogel Specht (alias sk)



    Beste Signatur:


    2/02: Bmaster

    3/02: Starkeeper

    4/02: Vogel Specht

    1/03: Stukazo

    2/03: Vogel Specht

    3/03: Flo.33

    3/03: Spike

    1/04: Dr.Dr.X

    2/04: Flo.33

    1/05: Dr.Dr.X

    2/05: Drummertier 1

    1/06: Lennier1

    2/06: Seidi

    1/07: Balmung

    2/07: Drummertier 1

    3/08: sl

    4/08: sak



    Lustigstes Mitglied:


    2/02: Godfather101

    3/02: Stephan

    4/02: Stephan

    1/03: Iron

    2/03: Iron

    3/03: Iron

    4/03: Iron

    1/04: Flo.33

    2/04: Flo.33

    1/05: Iron

    2/05: Vogel Specht

    1/06: Iron

    2/06: Cactus

    1/07: Iron

    2/07: Iron

    3/08: bf

    4/08: bf



    Bester Neuling:

    1/06: Flyingrose

    2/06: Feldmann

    1/07: Seidi

    2/07: sak

    3/08: TarantinoFreak

    4/08: jakobsinger7



    Beste Kategorie:


    4/03: Politik & Geschichte

    1/04: Politik & Geschichte

    2/04: Politik & Geschichte

    1/05: Politik & Geschichte

    2/05: Plauderecke

    1/06: Plauderecke

    2/06: sonstige Filme

    1/07: Politik & Geschichte

    2/07: Politik & Geschichte

    3/08: Neues

    4/08: Neues



    Bestes Thema:

    1/06: Bilder der Forenmitglieder

    2/06: Bilder der Forenmitglieder

    1/07: Bilder der Forenmitglieder

    2/07: Bilder der Forenmitglieder

    3/08: Bilder der Forenmitglieder

    4/08: "Für immer jung", Videoclip mit Bushido und Karel Gott



    Beste Partnerseite:

    1/06: Tom und Jerry

    2/06: Tom und Jerry

    1/07: Tom und Jerry

    2/07: Saber Rider

    Ab 3/08 entfällt diese Rubrik



    Bester Avatar: (neu seit 4/08 )

    4/08: Flo.33



    Wahlbeteiligungen:


    2/02: ?? Personen

    3/02: 11 Personen

    4/02: 08 Personen

    1/03: 11 Personen

    2/03: 23 Personen

    3/03: 12 Personen (ab hier 3-Punkte Regelung)

    4/03: 07 Personen

    1/04: 06 Personen (ab hier nur noch 2 Wahlen pro Jahr)

    2/04: 08 Personen

    1/05: 05 Personen (ab hier geheime Wahlen)

    2/05: 05 Personen

    1/06: 11 Personen

    2/06: 03 Personen

    1/07: 03 Personen

    2/07: 04 Personen

    3/08: 05 Personen (ab hier wieder quartalsweise Wahlen)

    4/08: 10 Personen

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


    Edited once, last by Flo.33 ().

  • Ich weiss gar nicht ob wir da früher eine Regelung haben. Die Wahlen fanden bisher sowieso immer nur statt, wenn das Forum auch ganz gut genutzt wurde und dann wurden alle genötigt zu wählen ;)


    Wenn wir da ne Reglung brauchen bin ich für mindestens 3 Nutzer die wählen - oder 5


    Ich habe je eben oben gerade noch die alten Statistiken zusammen getragen. Also Wahlen haben auch mit 3 Personen stattgefunden. Ich finde das aber eherlich auch bissel mager. Da geht noch was :)

    5 Personen als Minimum finde ich okay.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ach ja, es wäre vielleicht ganz hilfreich hier noch mal einen Überblick zu geben, wer die Admins sind, die laut §3 von der Wahl ausgeschlossen sind. Oder wollen wir alle zulassen?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Wieso ist denn das beste Comeback nicht mehr drin? Das finde ich eine geniale neue Rubrik die sehr gut in den Alltag des neuen Forums passt. Meinst Du es kommen zu wenige in Frage für dei Rubrik?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Welches Kriterium bedeutet denn "Kategorie" ? Wird da ein Unterforum gewählt?

    " Wenn etwas welttragisches passiert,

    so frage dich, wer davon profitiert,

    profitiert wirklich keiner, trotz Widerhall,

    dann war es wirklich nur ein Unfall.


    Ob es dich persönlich berührend interessiert oder nicht,

    es gibt noch andere Menschen, für die hat es Gewicht."


    (Ich empfehle JEDEM, der nicht weiß, was politisch "rechts" und "links" ist, sich den Film

    "Die rechte und die linke Hand des Teufels"

    mit Bud Spencer und Terence Hill aus dem Jahr 1970 anzuschauen)

  • Ja, siehe


    Beste Kategorie:


    4/03: Politik & Geschichte

    1/04: Politik & Geschichte

    2/04: Politik & Geschichte

    1/05: Politik & Geschichte

    2/05: Plauderecke

    1/06: Plauderecke

    2/06: sonstige Filme

    1/07: Politik & Geschichte

    2/07: Politik & Geschichte

    3/08: Neues

    4/08: Neues

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ok. 5 hab ich schon gefunden. Jetzt kommen die 5 schweren.....:)

    " Wenn etwas welttragisches passiert,

    so frage dich, wer davon profitiert,

    profitiert wirklich keiner, trotz Widerhall,

    dann war es wirklich nur ein Unfall.


    Ob es dich persönlich berührend interessiert oder nicht,

    es gibt noch andere Menschen, für die hat es Gewicht."


    (Ich empfehle JEDEM, der nicht weiß, was politisch "rechts" und "links" ist, sich den Film

    "Die rechte und die linke Hand des Teufels"

    mit Bud Spencer und Terence Hill aus dem Jahr 1970 anzuschauen)

  • Puh... fertig (Zwar nur je 1x, doch dafür alles)

    " Wenn etwas welttragisches passiert,

    so frage dich, wer davon profitiert,

    profitiert wirklich keiner, trotz Widerhall,

    dann war es wirklich nur ein Unfall.


    Ob es dich persönlich berührend interessiert oder nicht,

    es gibt noch andere Menschen, für die hat es Gewicht."


    (Ich empfehle JEDEM, der nicht weiß, was politisch "rechts" und "links" ist, sich den Film

    "Die rechte und die linke Hand des Teufels"

    mit Bud Spencer und Terence Hill aus dem Jahr 1970 anzuschauen)

  • Ich gebe jetzt auch meine Wahl ab. Combeack lasse ich mal weg - da kommen glaube ich im erstern Quartal eh kaum welche in Frage und im Zweifel gewinnt eh flo :D ;)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich gebe jetzt auch meine Wahl ab. Combeack lasse ich mal weg - da kommen glaube ich im erstern Quartal eh kaum welche in Frage und im Zweifel gewinnt eh flo :D ;)


    Und genau deshalb habe ich es wieder rausgenommen. Ich wollte keine Kategorie "für mich" ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -