Devid Striesow

  • Ich würde sagen wir machen für Devid Striesow mal ein eigenes Thema auf, ist einfacher direkt hier über ihn zu sprechen. Vom sehen her kenne ich ihn. Und es gibt Filme die ich kenne mit ihm - "Der Untergang" und "Napola", da war ich jeweils im Kino. Ist aber schon sehr lange her. Von daher kann ich zu ihm selbst wenig sagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein Blick in die Wikipedia klärt auf ... nichtendenwollende Aufzählung unter den Filmen ... Ein "Niemand", so oder ähnlich schrieb gestern jemand. Pardon, wer so etwas schreibt, legt lediglich Zeugnis ab von seiner eigenen Uninformiertheit, um es mal gelinde auszudrücken.

    Striesow hat, nachdem sein Ausnahmetalent erkannt wurde, einen Film nach dem anderen gedreht, eine Hauptrolle nach der anderen gespielt. Und ist ein unvergleichlich begabter und extrem vielseitiger Darsteller, an den, ich wiederhole, ein Rühmann nicht heranreicht.


    (ich hatte seit gestern nachmittag nicht mehr ins Forum geguckt und damit gerechnet, gesperrt oder zumindest verwarnt worden zu sein. Nicht ? Ok ... schreib' ich halt erstmal noch paar Takte ... Egal ...)

  • ...

    (ich hatte seit gestern nachmittag nicht mehr ins Forum geguckt und damit gerechnet, gesperrt oder zumindest verwarnt worden zu sein. Nicht ? Ok ... schreib' ich halt erstmal noch paar Takte ... Egal ...)

    Warum?


    Jeder hier Forum hat das Recht auf eine eigene Meinung.


    Auch wenn dann diese Meinung nicht jedem gefällt oder von jedem geteilt wird.


    Ich z. Bsp. denke auch das Heinz Rühmann ein wirklich toller Schauspieler war, deshalb sage ich aber nicht dass der Devid Striesow nichts taugt o.ä.


    Er interessiert mich nur nicht weil mein Sammelschwerpunkte der dt, Tonfilm bis 1945 bzw. Filme aus der Bundesrepublik bis 1980 sind.

  • Ich weiß nicht genau worauf sich das "Warum?" bezieht, darauf, daß ich damit gerechnet hatte, gesperrt oder verwarnt worden zu sein ? Nun, ich habe gestern sehr grenzwertig oder auch durchaus grenzüberschreitend formuliert, einen Hinauswurf achselzuckend in Kauf nehmend ... Die bornierte Ignoranz zweier Teilnehmer veranlasste mich dazu ... habe gedacht, was soll ich mich hier mit solchen Leuten herumärgern ... und denke das immer noch ...


    8)

  • Ich weiß nicht genau worauf sich das "Warum?" bezieht, darauf, daß ich damit gerechnet hatte, gesperrt oder verwarnt worden zu sein ? Nun, ich habe gestern sehr grenzwertig oder auch durchaus grenzüberschreitend formuliert, einen Hinauswurf achselzuckend in Kauf nehmend ... Die bornierte Ignoranz zweier Teilnehmer veranlasste mich dazu ... habe gedacht, was soll ich mich hier mit solchen Leuten herumärgern ... und denke das immer noch ...


    8)

    Das „Warum" bezog sich darauf das mit einer Sperre, verwarnung o.ä. gerechnet wurde.


    Vielleicht sollten sie ihre Posts noch mal durch lesen und sich dann Fragen ob der Eindruck der „bornierte Ignoranz" vielleicht auch durch ihre Posts hätten entstehen können.

  • Gestern habe ich mit Talmine "Ich bin dann mal weg" geschaut und fand Stresow sehr gut. Ohne das Gefühl zu haben, dass er Kerkeling imitiere möchte, gab er der Figur einen passenden Charakter und in manchen Momenten hatte man dann doch den Eindruck, Kerkeling persönlich vor der Kamera zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius