Eva-Ingeborg Scholz

  • Eva-Ingeborg Scholz vor ein paar Monaten bei einer Preisverleihung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.filmportal.de/pers…ff3224e14a275a9687be2b78b

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 1:43:20...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Bei 13:00..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bruni Löbel spielt auch mit..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich trauere mit. Ihre Rolle in "Des Teufels General" ist unvergessen unsympathisch 😁


    https://www.t-online.de/unterh…hauspielerin-ist-tot.html

    Ja - da spielte sie schon einen ziemlichen Frechdachs. :)Aber nach der Nachricht wegen Eilers: wie sie da betroffen mit Tränen in den Augen steht...Man kann fast ihr Denken hören: "Hab ich mich nicht doch falsch verhalten?"

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Von dem Tod von Eva-Ingeborg Scholz habe ich auch schon durch die Zeitung erfahren. Ich kenne bisher leider nicht so viele Filme von ihr aber sie war definitiv eine große und bewundernswerte Schauspielerin!


    Ruhe in Frieden


    Was ich bisher aus Zeitgründen noch nicht hier im Forum geschrieben habe, ist, dass ich bereits geplant hatte, Eva-Ingeborg Scholz anzuschreiben und sie um ein Interview zu ihren ersten Filmarbeiten zu bitten. Aufgrund von Zeitproblemen ist es, genau wie bei meinem Vorhaben, Hardy Krüger um ein Interview zu bitten, leider nie dazu gekommen. Schwerpunktmäßig hatte ich vor, sie zu ihren Filmen "Die Zeit mit Dir" (1948) und "1-2-3 Corona" (1948) zu befragen, die mich sehr beeindruckt haben und zu denen Eva-Ingeborg Scholz soweit ich weiß noch nie ausführlich befragt wurde. Damit sind ihre sicherlich sehr interessanten Erinnerungen nun auch für immer verloren. Es ist so unendlich traurig...


    Eva-Ingeborg Scholz war auch bis ins hohe Alter noch sehr fit und als Schauspielerin aktiv. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, war sie bei der Agentur Lautenbacher (München). Auf der Webseite der Agentur ist sogar noch ihr Profil zu finden: https://www.management-lautenb…ingeborg-scholz/#tab-id-1