Bernd Stelter

  • Ich weiß nicht so recht, ob das irgendwo anders reingepasst hätte, aber ich denke, dass Bernd Stelter ein eigenes Thema verdient hat. Immerhin ist er nunmehr seit 30 Jahren aktiv.


    Aber das, was ihm nun passiert ist, ist ihm bisher noch nie passiert. Ein Eklat auf der Bühne durch eine Frau, die sich provoziert und wohl verunglimpft fühlte. Ich denke dabei an unsere Neger-Zigeuner-Diskussion und frage mich auch schon selbst: Haben die Leute einfach zu wenig Humor?


    Worum ging's? Bernd Stelter macht sich einen Spaß über den Namen Kramp-Karrenbauer. Dabei macht er sich einen Spaß generell über Doppelnamen. Eine Frau aus Weimar stört die Veranstaltung, kommt schließlich auf die Bühne, und dann ist sogar ein Bernd Stelter perplex und irritiert. Weil ich weiß, dass er über sich selbst am besten lachen kann, weiß ich auch, dass sein Humor eines nicht ist - beleidigend.


    Hier zum Nachlesen und-schauen

  • Ich bin da ganz Deiner Meinung. Etwas Humor, lockerheit und Bodenständigkeit gehört dazu. Ich gelte als Dick und wenn Witze über Dicke gemacht werden ist das für mich in Ordnung. Man muss sich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Hose machen. Und vorallem was soll diese Art von Protest? Wenn einem das nicht passt, kann man gehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn einem das nicht passt, kann man gehen.

    Nicht, wenn man extra aus Weimar angereist kommt. :D


    Allerdings ist mir Weimar nicht als Karnevalshochburg bekannt. Vielleicht hat sich die Dame zu viel davon versprochen.


    Mal sehen, ob Bernd Stelter das Erlebnis künstlerisch verarbeitet. Er könnte seinen eigenen Namen auf die Schippe nehmen: Stelter was dar, oder nicht? :D

  • Der rheinische Karneval - jetzt nur noch zum Abwinken

    "Brasilianische Stimmung" als politisch korrekte Fröhlichkeit - da hat der ursprüngliche rheinische Karneval nichts mehr zu suchen.

    Ihr Jecken - nicht vergessen - die Brasilianer können selber Sambamusik machen und brauchen keine Aufmunterung aus Köln


    Dann seit den 90er Jahren - es herrscht "politische Fröhlichkeit" -

    MIR ALL SIN KÖLLE!

    Die Zuwanderungspolitik hat auch den Karneval erreicht. Ein "breit gefächertes Bündnis" aus Büttenrednern, Bands wie Höhner und Black Fööss und dazu die ergriffenen Zuschauer.


    Jetzt hat zusätzlich die Emmanzenwelle den Karneval erreicht


    Frau Schneider-Lützkendorf, Frau Kochlöffel-Kuchenbecker, Frau Kotz-Brocken oder aktuell vom Gürzenich-"Skandal" Gabriele Möller-Hasenbeck.


    Ja keine Büttenwitze über Doppelnamen. Dieses Mal kam Herr Stelter noch mit Pfeifen glimpflich davon - demnächst könnte er vielleicht Bekanntschaft mit derben Öko-Latschen machen, die ihm um die Ohren gehauen werden.