Cubitus (Japan, Belgien, Niederlande, 1988-89)

  • Der Anime zum Comic.


    cubitus.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Cubitus kenne ich nur als Kurzcomic - der war bei den "ZACK"-Heften in den 70ern hinten auf der letzten Seite immer drauf gedruckt.


    Da mir diese Kurzcomics recht gut gefallen haben, habe ich einige davon mit dem s/w-Kopierer in der Firma meines Opas kopiert und mir davon ein eigenes kleines Comicheft zusammengetackert - das war von der Technik her damals revolutionär - von Scanner und Drucker und ähnliches hat man in "DER" Qualität nur träumen können ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius