Unsere kleine Farm (USA, 1974-1984)

• Gibts zu "Unsere kleine Farm" noch gar kein Thema? Für mich war das eine total öde und langweilige Serie, bei der ich immer schnell weggeschaltet habe. Wobei ich nicht weiss, wies heute wäre.

Wie sieht das bei Euch aus?

Vorhin bin ich auf die Blu-ray-Veröffentlichung der Serie gestoßen, "SD auf Blu-ray" - die VÖ steht schwer in der Kritik: https://amzn.to/2IpIWmw [Anzeige]

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Es war längst nicht immer nur heile Welt in den Folgen. Da war von Hungersnot, Epedemien und plötzlicher Kindstod alles dabei. Eine meiner Lieblingsserien. Wobei sich manche Folgen tatsächlich ziehen.

• Ich hab die Serie früher auch gern geschaut. Hab sogar immer noch ein paar VHS-Folgen aus den späten 80er Jahren. Geschaut hab ich die Serie allerdings schon sehr lange nicht mehr.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Das ist eine der Serien, wo ich nur weiß, dass ich einige Episoden gesehen haben muss. Kann mich an keine einzige erinnern, nur an bruchstückhafte Szenen. Hab sie nur "mitgeschaut", wenn sie mal lief. Wenn sie mich "begeistert" hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich heute noch Feuer und Flamme....

"Als Kind, wo mir sehr viel privat verboten wurde,

durfte ich trotzdem weit mehr als ich heute mit über 40 Jahren darf."

(Der Kunde ist nicht mehr König und dies ist nicht mehr meine Welt)

Der elfte September -> Willy IV