Ein Mann a la Carte (1987 - Ann Magnusen - USA)

  • Was ich nicht mag, ist der Titel, wenn schon der Original "Making Mr Right" heißt. Mit dabei Ann Magnuson & "Polly Bergen" aus meinem Jahrhundert Klassiker "Ein Köder für die Bestie", und der für mich "ungeliebte" John Malkovich. In dieser Rolle jedoch ist er mir einzig "mögend". Nicht mal bei "Von Mäusen und Menschen" vermag ich ihn zu wohlwollen.


    Zum Film. (Bild)


    Er zählte lange zu den Gesuchten von mir, obwohl ich nicht wusste, dass es John Malkovich ist, den ich da suchte. Das war sehr speziell. Ich hatte ihn mal gesehen und nie vergessen. Immer wenn ich ihn suchte, stieß ich auf Klaus Kinski. Doch der "Android" war es nie, obwohl es sich um einen Androiden handelte. Erst in einem Filmeforum der unteren speziellen Art wurde mir informativ beigestanden, so dass mir jemand sagen konnte, welchen Film ich da eigentlich suche.


    Wenn eine Suche so lange dauert, dann kommt der Film nicht gleich wieder in den Abort. Deshalb gibt es den Begriff "Kulanz". Ich mag den Film sehr, obwohl er zugleich abstößt und anzieht. In gewisser Weise erinnert er mich auch an einen Roman, der zwar gut ist und doch zugleich schlecht. Das war ein Science Fiction Roman, wo ich ziemlich lange die Schience Fiction suchte und doch nie gefunden habe. Alles aus Papier und Plastik, selbst die Menschen.


    Doch der Film ist besser als dieser Roman. Eine Liebesgeschichte, wo der Android dann ausgeknockt wird, sobald er einen Orgasmus bekommt. Er ihn also quasi gar nicht erleben kann.