Gustl Bayrhammer

  • In der bayerische Übervater Doku? Ja stimmt die kenne ich auch schon.
    Heute habe ich mal wieder die Weissblauen Geschichten geschaut, was für eine tolle Sendung (Serie kann man ja schlecht sagen oder doch?) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Weiss ich nicht. Den Clip hab ich nur zufällig auf Youtube gesehen. Würde es gerne in voller Länge sehen, dann würde man ja sehen ob da noch Interviews und Zwischenmoderationen dabei wären, genau.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Soweit ich weiß eine einmalige Ausstrahlung..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Auf diesem Kanal findet man derzeit ca. 12 "Tatort"-Folgen mit Veigl. Wie viele der Tatorte mit Gustl Bayrhammer sind eigentlich auf DVD veröffentlicht worden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich dachte es sind 15 Veigl Folgen und 15 Gastfolgen, müsste aber nochmal nachschauen.

    EDIT: Achso habe falsch gelesen, dachte alle 12 gelesen zu haben, im Youtube Video steht ja auch 15 Folgen ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genau, ok! :) Ich kenne ja alle 15 Veigl Folgen und es sind meine Lieblingsfolgen. Schimanski und co habe ich noch nie gesehen zugegebenermaßen muss ich mir noch anschauen, und auch Manfred Krug interessiert mich. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hah..Schimanski war damals der Favorit meiner Mutter.^^ Mir hat der auch nie so zugesagt und ich hab ihn auch nie angeschaut. ich wusste relativ lange gar nichts von Veigl. Na gut, damals kannte ich Gustl Bayrhammer nur von "Pumuckl" und später von den "Weißblauen-Geschichten". Die alten Tatort Folgen wurden in den 90er Jahren auch nicht im ORF wiederholt, soweit ich weiß..:/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja stimmt, Veigl kannte ich auch nicht, erst später, Gustl Bayrhammer kannte ich von Pumuckl, und beim Zapping kurz mal im Tatort und WB-Geschichten gesehen, aber intensiv erst ab der DVD-Ära, hehe. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Spiel mit Karten" von 1980 ist auch derzeit auf yt eingestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja, das ist eine meiner Lieblingsfolgen! Ilse Neubauer einfach großartig! Die Szene bei 36:00 ist meine Lieblingszene, auf dem Spielplatz, sowas von 70s bzw Anfang 80er Atmo, da in 80ern gedreht.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genial bei 28.20 in der Fußgängerzone wie alle sich umdrehen, weil Bayrhammer an ihnen vorbei läuft :D Damals hat man halt "einfach so" mal in ner Fußgängerzone gedreht, da wars egal wie die Passanten reagieren und wer am Ende mit auf dem Bild drauf ist :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius