Die Reise ins Labyrinth (USA/GB 1986)

  • Vielen Dank an TimeGypsy. Dieser Film ist ebenfalls Kult.


    Die-Reise-ins-Labyrinth-Der-K%C3%B6nig-der-Kobolde-und-Toby-670x337.jpg


    Die_Reise_ins_Labyrinth.jpg


    "Die 15jährige Sarah (Jennifer Connelly) fühlt sich in ihrer Patchwork-Familie unverstanden und ist entsprechend wütend, als sie auch noch auf ihren Halbbruder Toby aufpassen soll. Überfordert wünscht sie sich, dass er von Kobolden geholt wird und ist überrascht, als das wirklich geschieht. Sofort bereut sie den Wunsch, aber Koboldkönig Jareth (David Bowie) ist unerbitterlich. Doch dann beschließt er zu seinem eigenen Vergnügen ein Spiel daraus zu machen: Sarah soll innerhalb von 13 Stunden das Labyrinth überwinden, das das Schloss umgibt, in das Toby gebracht wurde und ihn befreien. Ansonsten wird das Baby sein restliches Leben als Kobold verbringen."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich muß sagen, früher mochte ich den gar nicht so sehr und hatte ihn später auch nur auf DVD, weils "Der dunkle Kristall" nur hiermit als Doppel-DVD gab.


    Und dann hab ich ihn endlich mal im Original geschaut und find ihn seitdem klasse. Im original kommt er einfach viel genialer rüber, natürlich vor allem auch wegen David Bowie und der Songs. 8)

  • Ich hab ihn als Kind gesehen, jedoch nur die zweite Hälfte oder das letzte Drittel - ich kam rein als meine Eltern ihn gerade auf "Premiere" geschaut haben. Der Film hat mich total fasziniert, mehr weiss ich aber auch nicht mehr. Ich glaube Bowie lief mal eine Ecktreppe die eine Wand entlang führte hinunter und sang dabei.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Großartiger Film"!!!!!

    Den habe ich so gerne gesehen - ich finde, er bildet einen Kontrast zu den ganzen Disney Filmen. Er ist auch märchenhaft und mystisch, kaum kitschig... und die Puppen sind einfach großartig.

  • Hahahahaha, auf Englisch das ja noch köstlicher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !