• Natürlich kann das keiner 100% sagen, jedoch ist schonmal ein argument daran zu glauben, dass man so einfach besser lebt und mehr sinn im leben findet.
    Nach dem Tod ist man Bewusstseinsmässig so weit das man seine jahre im jenseits so gestaltetn kann, wie man will. Man kann wirklich alles tun. Danach muss man dann erstmal wieder in einen Körper (oder baum,...).
    Es gibt auch schutzengel, die man Guides nennt, die den Menschen im laufe seines lebens begleiten und dafür sorgen dass man einigermassen nach seinen lebensplan lebt.
    Vielleicht wirst du mal so einer und vielleicht kannst du ja äusserlich das aussehen eines engels annehmen (was du ja zur zeit eh schon hast *grins*)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mich inzwischen mal n wenig durch die Seiten durchgeackert und muß sagen, es hat schon ein paar interessante Denkansätze drin, aber das Argument, daß mich jetz von meiner schon oben geäußerten Meinung abbringt is leider net drunter....
    Dennoch finde ich es faszinierend, vieviele Déjà-Vu-Erlebnisse ich in den letzten 2 Jahren erlebt hab... woher die genau kommen, weiß ich noch net, muß ich erst noch ne Theorie zu basteln...

  • Ernsthaft: Es gab schon genug geistererscheinungen, die recht interessant sind. Z.B. wenn leute sterben und nicht daraus vorbereitet waren bzw. noch wichtige sachen zu erledigen oder sagen hatten wandeln sie oft noch (auch wenn es sehr an fime erinnert) auf erden herum (an orten, bei denen sie gerne waren) und man hört nachts oft dessen schritte, bis man jemand holt der ahnung hat und per geisterbeschwörung ihnen sagt sie sollen ins Licht gehen.


    Oder es gibt genug geschichten von kindern, dessen großvater oder mutter oder so verstorben ist und sie haben jede nacht angst, da angeblich eine gestalt vor ihrem bett steht. Diese gestalt geht dann erst weg, wenn man es ihr nett sagt, dass "sie mir angst macht und sie doch bitte gehen soll"


    Hört sich schwer nach manchen filmen an, aber ich bin davon überzeugt, dass es sowas gibt :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ist oft mehr dran als man denkt.
    Schaut am besten mal Poltergeist I an....und holt euch mal gute Literatur zum Thema. Für einsteiger sind themen wie Nahtoderfahrungen sehr interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi! Zum Thema Astalleben und so:


    Also ich glaub daran, dass der menschliche Körper nur eine Hülle ist, der uns von Gott gegeben wurde. Und das unsere Seele bzw. unser Geist nach unserem Tod ins Jenseits kommt. Ich bin Muslim und hinterfrage vieles an meinem Glauben und suche Informaionen auf Fragen, die ein Mensch sich während seines Daseins stellt. Im Koran steht man solle sich informieren und intellektuell weiter bilden. Ich hab schon auf fast alles ne klare und natürliche Antwort bekommen.


    Ich hörte von islamisch gläubigen Menschen (glaub das nennt sich Mevlane oder so), die so sehr an Gottes Existenz und das alles seinen Sinn hat glauben, dass sie sich in Trance setzen können und stundenlang um die eigene Achse drehen. Dies jedoch ist keine Story, die manche nicht glauben wollen, sondern ist sogar in muslimischen Ländern sehr berühmt.
    Du hast vollkommen Recht mit dem üben und so, doch der Glauben dieser Menschen in Gott ist so Stark, dass sie es schaffen stundenlang sich um die eigene Achse zu drehen und ihnen danach nicht mal ein bissel Schwindlig wird.
    Die tuen das nicht um irgenwas zu beweisen, sondern fühlen sich so Gott näher und erweitern auch ihr Bewusstsein.


    Es gibt nach meiner Vorstellung ein Leben nach dem Tod. Dort wird man auch Rechenschafft ablegen müssen, was man zu Unrecht getan hat.
    Ich glaub ein Mensch der keinen Glauben hat hat keinen Skrupel, keine Hoffnung und hat viele Probleme mit seiner Existenz und was mit ihm nach seinem Tod wird.

  • Ich bin größtenteils meiner Meinung. Nur das mit der Rechenschafft weiss ich nicht so genau. Ich hab auch schon davon gehört, dass jeder Mensch eine Art Lebensplan hat, bei dem viele wichtige Ereignisse schon vorausbestimmt sind.... dazu kann ich jedoch nicht viel sagen.


    Der Mensch mit seinen Geist & Körper kann nur einen Bruchteil von den Sachen ausschöpfen, die er damit anstellen kann. Siehe nur mal diese Chinesischen Mönche.... oder auch sachen wie Telekinese (schreibt man das so?) und auch wie hier erwähnt Astralwandern, Klarträumen,...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • in indien oder war es china? ;) gibt es eine höhle in der der name und das geburts- sowie sterbedatum jeder person, die einmal diese höhle besuchen wird steht. also ich würd da nie hinfahren, weil ich sonst wüsste wann ich sterbe.. und ich glaub kaum dass man dann noch gut leben kann.


    ich denke der mensch hat vieles mit geist und körper verlernt und war früher zu einigem mehr fähig. unsere vorfahren und teilweise artverwandten sollen z.b. sich mit telepathie verständigt haben. zum einen sprichts dafür, da sie nicht reden konnten, weil die stimmbänder nicht richtig ausgebildet waren und zum anderen soll das hirn dafür gewisse hinweise gegeben haben; einige stellen sind grösser/kleiner und teilweise anders geformt wie bei uns.