• Glaubt ihr an einem Astralleben? Oder auch geistliches leben?
    Also z.B. das man seinen Körper verlassen kann und dann ohne körper herumläuft (= astralwandern)
    Oder auch an das "Leben nach dem Tod" oder stichwort: Nahtod.


    Was haltet ihr davon? Schon erfahrungen gemacht oder geschichten darüber gehört?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was warn das fürn Buch? Roman oder sachbuch?
    Ich bin davon überzeugt das es funktioniert. Das träumen zeigt ja schon das es ein bewusstsein gibt ohne das man den körper dazu braucht.
    Genauso leute die nahtod erlebnisse hatten sind meiner meinung nach auch ein Beweis zu sowas, okay, man kann sagen, dass das trauma erlebnisse bei unfällen oder so waren, aber egal aus welche sozialen schicht und egal aus welchem land, diese Nahtode haben immer das selbe schema.
    Darüber gibt es auch ein paar geniale bücher und netzseiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Des is, ähhh, mehr so ne Art Jugendbuch...
    Hab ich in der 5. Klasse mal ausgeliehen.


    S geht darin um den Straßenjungen Krabat, dem im Traum ein weißer Rabe erscheint und ihm befiehlt, zu der Mühle am Koselbruch zu gehen und sich dort als Lehrling zu melden. Er hat eh nix bessers vor und so macht er sich auf den Weg. Er is glaub der 13. Geselle und der Müller steht im Verhältnis mim Teufel, jedes Jahr stirbt einer der Gesellen, die vom Müller Unterricht in Zauberei bekommen, auf mysteriöse Art und Weise und muß dem Teufel dienen. Als Krabats Freund draufgeht, schwört Krabat Rache...


    Mein Tip: Besonders empfehlenswert, unbedingt lesen!!!!

  • Ähm... ich glaub ich hol mir das buch mal, wenn du schon nicht mehr erzählst ;)
    Aber das Astralwandern kann soweit ich weiss auch gefährlich werden. Sollte man nur machen wenn man 100%tige körper und bewusstseinsbeherrschung hat und sich mit dem thema auskennt. Man kommt aus seinen körper am besten bei 100%tiger entspannung - entweder so yoha gelump oder ein halbschlafähnlicher zustandt.



    Was haltet ihr vom Thema Witchboard - geisterbeschwörung... glaubt ihr dran? Dazu gibt es ne interessante seite: http://www.noraja.de

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • gut, fangen wir mal anders an - glaubst du überhaupt an so etwas in der richtung? Ich meine eine fortführen des bewusstseins nach dem tod oder anderes?
    Soweit ich mitbekommen habe nicht?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nö, ich geh davon aus, daß wenn ich Tod bin, ich einfach aufhöre zu existieren.
    Wenn man davon ausgeht, daß man nach dem Tod in eine Art "Jenseits" kommt, muß es da ganz schön voll sein... Man überlege sich, wer da alles rumgeistern muß: Steinzeitmenschen, Tiere (warum sollten die nicht auch im "Jenseits" verweilen). Hat jeder sein Jenseits so, wie er es sich vorstellt? (Oh verdammt, dann hab ich schlechte Karten) Ansonsten werden sich einige Religionen wundern, wies da aussieht...

  • Ich glaube ans jenseits und an wiedergeburt die dazu da ist, dass man aus den Leben lernt und sein bewusstsein weiterentwickelt, man kann auch sagen, dass man lebt um zu lernen.
    Ist es nicht komplett sinnlos, wenn man denkt bzw. wenn es so wäre, dass nach dem Tod alles vorbei ist? Das komplette dasein muss mehr sinn haben. Ich glaube auf jeden fall nicht das das primitive Menschliche dasein inkl. Universum alles ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, von wegen, man lebt, um zu lernen....
    Dann dürfts auf der Welt, die ja nun schon wirklich sehr alt is, eigentlich keine Arschlöcher mehr geben.... und davon hats mehr als nötig!!!!
    Sinnlos? S kommt drauf an, was man a) aus seinem Leben macht und b) den anderen ideell hinterläßt
    Vielleicht ist ja grade die bloße Existenz an sich und die Entwicklung hin zu einer Form, die jetzt noch nicht vorstellbar ist, gerade der Sinn...

  • man lebt um zu leben. ich versuche immer so zu leben, dass ich später im alter mal sagen kann: ok, einiges hat eben seine grenzen, aber ich bin zufrieden damit wie ich gelebt habe. das heisst sich ziele stecken, diese erreichen oder auch daraufhin zu arbeiten, aber auch spass haben und dinge tun, die einfach mal zur konsum- und spassgesellschaft gehören.



    Zitat

    MG286 postete
    Naja, von wegen, man lebt, um zu lernen....
    Dann dürfts auf der Welt, die ja nun schon wirklich sehr alt is, eigentlich keine Arschlöcher mehr geben.... und davon hats mehr als nötig!!!!
    Sinnlos? S kommt drauf an, was man a) aus seinem Leben macht und b) den anderen ideell hinterläßt
    Vielleicht ist ja grade die bloße Existenz an sich und die Entwicklung hin zu einer Form, die jetzt noch nicht vorstellbar ist, gerade der Sinn...



    faule säcke oder was? ;) man muss sich mal überlegen, dass die menschen früher um einige fähigkeiten mehr besassen wie wir heutzutage. ich denke zum anderen an die sinne die wir besitzen. sind doch bei uns so gut wie verkümmert. wobei ich sagen muss, meine oma und mein papa haben mir so ne art 7. sinn vererbt. ich will den beiden mal danken :D

  • Also ich persönlich bin der Meinung das man nur einmal lebt. Man wird irgendwann geboren, lebt mehr oder weniger lang und dann ist Ende.


    Ich hab aber mal eine Frage: Viele Leute fragen nach dem Sinn des "Ganzen", also des Universums und weshalb sie gerade diesen Platz darin haben....


    Braucht das Universum überhaupt einen Sinn? Weil, wenn es ihn gibt, warum hat ihn noch nie jemand gefunden? (also DEN Sinn des Lebens, den Universell auf alles anwendbare)

  • Zitat

    MG286 postete
    Des mit den faulen Säcken kommt ziemlich nah hin ;)


    Des mit dem 7. SInn würd mich jetz mal mäher interessiern...


    also das ist schwer zu erklären. ich hab halt oft vorahnungen, die kündigen sich mit so nem komischen gefühl an und dann ist das auch so. teilweise schiessen mir dann bilder durch den kopf. teilweise nehme ich dies zur hilfe für meine entscheidungen und manchmal ist man einfach nur vorgewarnt für gewisse dinge.

  • "Stell dir vor, du koenntest ALLES genau verstehen, so dass keine Frage mehr offen bliebe. Was wuerdest du dann mit deiner "Ewigkeit" anfangen wollen? :)"


    Mg, hast du mittlerweile mal die foren und seiten durchgeschaut?
    Jedoch kann ich immernoch nicht verstehen, wie man daran glauben kann, dass es nach dem tod nichtsmehr gibt?
    Ich hab zu sowas immer ein schönes Beispiel. Stellt euch vor ihr wärd ein Fisch im Wasser. Dieser kann sich doch absolut NICHT vorstellen das es ein Leben an Land gibt bzw. wie das überhaupt ist und was für neue Möglichkeiten man dann hat.
    Genauso ist es auch mit uns.
    Ich bin einer der 100% von Platons Höhlengleichnis überzeugt ist (Er war in ner höhle mit einer fackel und sah wie die Fackel den schatten an der wand projezierte. Genauso ist es mit uns. Das was wir erleben ist nur der Schatten davon, was es in wirklichkeit gibt).


    Würd mich freuen wenn ein paar gegenargumente kommen würden bzw. wenn mir welche zustimmen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • sagen was oder ob überhaupt was nach dem tod gibt kann doch sowieso keiner wirklich oder? ich meine vielleicht hat jeder ein anderes erlebnis oder ist danach für was anderes bestimmt. ich denke für mich ist es immer sehr beruhigend wenn ich mir selbst "einrede" dass es was nach dem tod gibt. das nimmt mir ein wenig die angst davor. allerdings glaub ich weniger, dass sich mein traum erfüllt, ich werde ein engel werden und menschen helfen können oder so ähnlich. ich glaub dafür bin ich wohl zu frech ;)