Tom Sawyers Abenteuer (Japan, 1980)

  • IceFox: Das neue 3D-Heidi ist gar nicht mal SO schlecht! Ich habe Heidi 3D und Nils Holgersson 3D beide gesehen und sie sind gut! Mehr aber auch nicht :D Also nicht: Genial wunderbar mega turbo affen toll (Pumucklsprech), nichts was man in zig Jahren als Klassiker bezeichnen würde. viele der 70er/80er Serien sind zurecht zu Klassikern geworden. Die neuen Sachen? Mehr so McDonalds-Fastfood, was man sofort wieder vergisst, hat nix was nachwirkt und man sich merkt und zur Legende werden kann wie das klassische Nils Holgersson, Heidi usw.

    Ich hatte nie geschrieben, das die 3D-Serien schlecht sind. Es kommt drauf an, ob man die klassischen Serien in 3D mag oder nicht. Die Biene Maja, z.B., sehe ich mir lieber in 2D an.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Hatte ich auch nicht geschrieben oder unterstellt ;) Das liesst Du Dir nur rein. Sonst hätte ich geschrieben "das neue 3D-Heidi ist gar nicht mal So schlecht wie Du behauptest!" oder sowas in der Art ;) Ich schaue mir die 2D Serien auch viel lieber an als die 3D Versionen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, klotzig im Sinne der Animationen. So abgehakt und übertrieben schnell und ruckartig, das geht gar nicht. Da steckt wenig Liebe und viel Routine drin. Bei den 2D Zeichentrickfilmen steckt oft viel mehr Liebe drin, ist auch viel aufwendiger, das mag man dann nicht verhunzen. :) Und sie sind es auch nicht, jedenfalls die hochbudgetierten 2D Filme/Serien nicht.


    Auch wenn heute 2D produziert wird, dann meist trotzdem am Computer, Flashanimationen, und das sieht man auch. Ebenfalls klotzig, grobkörnig, abgehackt, steif animiert, einfach hässlich. Schade, dass trotzdem soviel 3D Kram produziert wird. Toy Story 1, Shrek 1, Das große Krabbeln, ja, das war ja noch faszinierend, weils noch neu und frisch, unverbraucht und gut produziert war, aber bitte nicht auf Masse. Zurück zum guten alten Zeichentrickfilm! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!