Aladdin (USA, 2018)

  • Disney haut dieses Jahr einige Filme raus, u.a. Aladdin. Was ich sehr befremdlich finde - das Gesicht von Will Smith auf dem Kopf des Geist aus der Flasche ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • An und für sich habe ich nichts dagegen, dass aus Zeichentrick Realfilme werden. Das kann sehr spannend sein und neue Perspektiven eröffnen. So ist das zum Beispiel aus meiner Sicht bei Dschungelbuch bzw. The Jungle Book. Die beiden Filme haben an und für sich nichts miteinander zu tun, außer dass sie auf dem selben Roman basieren und ich würde auch niemals ein Kind The Jungle Book angucken lassen.


    Was mich eher irrtiert, dass sie hier Will Smith nehmen. Was soll diese Pappnase bei Aladdin? Ich stimme da Robert (dem Filmkritiker aus dem 2. Trailer) zu: Irgendwie passt das nciht für mich.

  • Nichts gegen Will Smith 😀 Das war mir zwar neu aber die Wahl finde ich gar nicht so schlecht. Will verkörpert für mich eine lockere, freche Art. Das passt zum Dschini. Obwohl es wirklich etwas befremdlich wirkt ihn so zu sehen. So ganz in blau. Daran muss ich mich erst gewöhnen 😂

  • Ja ich sehs wie ihr


    Ich mag Will Smith eigentlich sehr als Schauspieler. Die lockere und frecke Art passt auch - aber da wäre ich fast mehr bei Eddie Murphy der 80er als bei Will Smith. Aber optisch.... da wäre ggf. ein neutrales Gesicht besser?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mjoaaaah, ich bin jetzt nicht der größte Fan von Will Smith. Klar, er hat ne lockere, freche Art, die irgendwie schon zum Dschinn passt. Aber wie wäre es denn, wenn Hollywood nicht immer die gleichen Gesichter besetzen würde?

  • "Will Smith trifft Klaas im Kiosk | Late Night Berlin | ProSieben"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "ALADDIN Kritik Review (2019)" von Robert Hofmann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Spiderman blinzelt. Das irritiert mich...


    Aber spannend, dass er es auf Englisch gesehen hat und das auch empfiehlt. Ich würde das eher auf Deutsch sehen, einfach weil man halt die Lieder auch auf Deutsch kennt, wenn das ein Film der eigenen Kindheit ist.

  • So wirkt er auch mich auch. Das mag ich auch sehr. Wobei man bei solchen berühmten Personen und Schauspieler nie alles weiss. Aber da gibts andere mit ner ganz anderen nicht so positiven Außenwirkung. Er wirkt authentisch und nett :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich musste heute bzw. gestern den Tag rum kriegen, bis das Auto (dann doch nicht, am Ende doch irgendwie) repariert war. Und habe geschwankt ob ich um 10.30 Uhr in "Aladdin" ins Kino gehe oder um 11 Uhr in den neuen Spidermann. Ich hab mich für Aladdin entschieden, u.a. auch wegen der Uhrzeit. Und ich war positiv überrascht von dem Film. Hätte ich nicht die Ungewissheit bzgl. des kaputten Autos im Kopf gehabt, hätte ich den Film wahrscheinlich noch einen Tick mehr genießen können. Aber auch so war er wirklich gut, wenn auch an manchen Stellen überzogen und auch mit einigen unlogischen Stellen. Und man muss dazu sagen, dass ich den Zeichentrickfilm NICHT kenne, Aladdins Gehüpfe hat mich dafür an das dazugehörige SNES Spiel erinnert, das ich ebenfalls nicht hatte, aber zumindest ein paar Mal in meiner Kindheit gespielt habe.


    Und Will Smith passt super in den Film. Gerade weil er sich auch immer wieder zu einen normalen Menschen verwandelt. Und er gibt dem Geist einen passenden Charakter.


    Der Film ist ein schönes buntes Spektakel.


    Nur den Gesang der deutschen Will-Smith-Stimme fand ich nicht so gut

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin ja nicht so der Freund von Massenfilmen und kannte vorher die Zeichentrickversion des Films nicht, war aber positiv angetan von "Aladdin", der im letzten Jahr raus kam. Nun erfahre ich, dass ein zweiter Teil in Arbeit ist - bin gespannt!


    Robert Hofmann: erster Eindruck zu THE BATMAN , ALADDIN 2 & der neue BOND Song - FILM NEWS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sat.1 zeigt den Film heute von 20:10 bis 22:50.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !