Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot (GB,1978-86)

  • 493189d3a694881c13edd95b4453bf86.jpg


    Bekannt sind die Filme Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne und Rendezvous mit einer Leiche.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Es gibt auch noch die TV-Produktionen "Mord ´ a la carte", "Tödliche Parties" und "Mord mit verteilten Rollen".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese drei Krimis spielen in der Echtzeit der 80er Jahre - da war für mich immer eine ziemliche Diskrepanz zu den anderen drei Filmen, die in den 30er Jahren spielten. Bei "Rendezvous mit einer Leiche" (mit Lauren Bacall) wurde sogar die Abdankung des englischen Königs 1936 explizit erwähnt..


    Peter Ustinov war für mich immer DER Hercule Poirot, deswegen hab ich mich mit der Serie ab 1989 eher weniger beschäftigt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich mag Sir Peter Ustinov auch sehr gerne. Insbesondere 'Das Böse unter der Sonne' ☀ ist eine hervorragende Produktion. Sogar noch mit Maggie Smith. Da kann auch das Remake der Neuzeit nicht mithalten.

  • Das war zwar nur eine TV-Produktion (für den großen Film "Tod auf dem Nil" hat auch das halbe "Empire" was beigesteuert..also wegen Lord Brabourne ;))

    aber wegen der Altersrolle von Lauren Bacall und Carrie Fisher :love: bleibt das irgendwie mein Lieblings-Poirot.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…us_mit_einer_Leiche_(1988)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Tele 5 zeigt den Film "Tod auf dem Nil" Sonntag, den 25. Dezember, von 20:15 bis 23:10.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !