• Maxl Graf moderiert zusammen mit Lolita "Lustige Musikanten" (1976)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Letztes Wochenende in München habe ich wieder ein paar Drehort-Führungen gemacht. Am Wiener Platz kam ich (obwohl ich schon Xmal dort vorbei kam) erstmals mit dem Verkäufer des Obststandls ins Gespräch während der Führung (die Teilnehmer finden das meist - wenns nicht gerade irgendwelche geltungsbedürftige besoffene sind - spannend wenn Anwohner oder ähnliches spontan was erzählen). Er erzählte, dass sein Vater (?) am Stammtisch (Gründer?) war vom "Filser-Stammtisch" und da war wohl Bayrhammer und auch Maxl Graf (oder er kannte ihn von wo anders - weiss ich nicht sicher. Jedenfalls kannte er die beiden). Und er sagte, dass Maxl Graf und Bayrhammer die feinsten Menschen waren, die er sich nur vorstellen kann.


    Ich hab kurz nachgehakt wie das mit Maxl Graf und dem Alkohol war, da ich da ein paar Geschichten gehört habe. Und habe so gefragt, ob er nicht auch recht viel getrunken hat - die Antwort war so nach dem Motto "Normal halt" ;)


    Bzgl. Bayrhammer bestätigte ich, dass ich auch nur positives über ihn höre. Er aber auch Leute hat spüren lassen, wenn er sie nicht mochte - die Reaktion des Standlers "Mit Recht!" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Maxl Graf mit Heinz Erhardt 1958:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.