cartoonsundtoys.de

• Da wir mit IceFox einen alten Mod aus dem cartoonsundtoys.de-Forum hier haben wollte ich mal einen Rückblick auf die Plattform werfen. Bis wann war die denn aktiv? In der WayBack-Machine kann man Beiträge bis 2008 finden. Erste Versionen von 2003.

Ich erinnere mich, dass das Forum eine recht große Gemeinschaft hatte - liege ich da richtig? Da waren auch Fanseiten involviert, ich glaube da war auch eine MASK-Seite dabei.

Weisst Du noch warum es mit der Plattform zu Ende gegangen ist? IceFox

Unser Nutzer Chewie war da wohl auch aktiv

Hier kann man einen Blick auf die Seite werfen: https://web.archive.org/web/20…//www.cartoonsundtoys.de/

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Unser Nutzer Chewie war da wohl auch aktiv

Richtig, er war dort der Admin. Damals nannte ich mich Goldorak. Zum Schluss wurde dort nur über ihre Ebay-Käufe gesprochen.

Ja, ich glaube, das war die letzte Version.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

• Ist das Forum dann einfach eingeschlafen was die Aktivität angeht?

Chewie war hier auch eine lange Zeit aktiv. Das war wohl kurz nach dem Ende des cartoonsundtoys-Forums

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Eingeschlafen, das Interesse fehlte, die Mitglieder heirateten...

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

• Ja, er war der M.A.S.K. Moderator.

• Wenn man nach der Seite sucht landet man inzwischen direkt hier im Forum. Vielleicht finden sich im Laufe der Zeit noch weitere alte Nutzer von cartoonsundtoys hier ein :)

André Gide

• cartoonsundtoys.de war "nur" ein Forum damals oder? Bzw. ich glaube ein Shop war noch angebunden? Oder gab es da auch Fanseiten oder anderes weiterführendes Material?

Wenn jemand noch interessantes Material davon hat, das man sonst nicht mehr im Netz findet, könnte man es vielleicht hier bei uns ins Archiv mit einfließen lassen.

André Gide

• cartoonsundtoys.de war "nur" ein Forum damals oder? Bzw. ich glaube ein Shop war noch angebunden? Oder gab es da auch Fanseiten oder anderes weiterführendes Material?

Soweit ich mich erinnern kann, war CuT nur ein Forum. Es war kein Shop angebunden, die Sachen hat man über Ebay verkauft. Es gab noch eine Seite mit Intros von Anime/Cartoons/Realserien..., wo die zuständigen Mods die Videos verlinkten; das war noch vor YouTube.