Beiträge aus dem Forum vor April 2002

  • Die Berufsbezeichnung "Journalist" ist aufgrund der Pressefreiheit nicht geschützt. Der Redakteur kann es deswegen auch nicht sein, weil seine Aufgabe zum Journalismus dazu gehört.


    Redakteur kann man ja theoretisch auch ehrenamtlich machen.

  • Als Beamter kenne ich das, wenn Leute irgendwo irgendwas aufschnappen, was in Wirklichkeit überhaupt nicht existiert oder erst in ein oder zwei Jahren beschlossen werden soll.


    Ich bin ja schließlich nicht der einzige Insider. ;) Allerdings glaube ich nicht, dass sich an der rechtlichen Situation wesentlich etwas ändern wird.

  • Wenn ich den Ordner "Board" aus dem Jahr 2002 habe (April 2002) und dort eine "zip"-Datei "Backend" drin ist - könnten sich darin die alten Foruminhalte befinden?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vom 13.04.2002 habe ich auch noch diese Datei gerade gefunden:


    thwb-300-beta-2.73-php.tar.gz


    Das könnten die Forumbeiträge sein oder?


    Kuroi

    Du kennst Dich doch da sicher aus? :)


    Das wäre doch ein kracher, wenn wir die alten Beiträge wieder lesen könnten. Nur ob man sie nachträglich hier noch einbinden kann, das weiss ich nicht. Müsste mich mal schlau machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • .tar.gz ist ein Archiv-Format, ähnlich wie .zip oder .rar. Ich kann mal versuchen, die Inhalte aus dem Archiv zu extrahieren, weiß aber natürlich nicht, ob da die alten Forenbeiträge tatsächlich enthalten sind. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch! ;)

  • Also wenn ich es öffne sind da drin ganz viele Ordner und PHP dateien. Ich befürchte dass das nur die Software ist, aber ohne Datenbankinhalte. Oder wurde das damals ggf. anders gespeichert, sodass das in Dateien in diesen Ordnern zu finden sein könnte?


    Und eine zweite Datei hatte ich ja noch - die hiess "Backend". was könnte das bedeuten?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also wenn ich es öffne sind da drin ganz viele Ordner und PHP dateien. Ich befürchte dass das nur die Software ist, aber ohne Datenbankinhalte. Oder wurde das damals ggf. anders gespeichert, sodass das in Dateien in diesen Ordnern zu finden sein könnte?


    Und eine zweite Datei hatte ich ja noch - die hiess "Backend". was könnte das bedeuten?

    Also Datenbank-Backups wurden bzw. werden auch heute noch gern im .tar.gz-Format gespeichert, die Chance ist also zumindest theoretisch vorhanden, dass neben den ganzen Datenbank-Dateien auch die entsprechenden Inhalte vorhanden sind. Schick' mir die Archive gern an meine E-Mail-Adresse (siehe Privatnachricht), dann schaue ich mir das heute Abend an.

  • Mache ich, sobald ich die Mailadresse habe. DIese Backend-Datei ist noch auf ner externen Festplatte. Wenn ich die Zeit habe schicke ich die auch gleich mit. Vielleicht haben wir ja glück und ein Stück TV-Kult-Geschichte ist gerettet :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie man am Titel dieses Themas auch erkennen kann, wurde die aktuelle Forumhistorie (also die Beiträge, die hier noch vorhanden sind, also seit April 2002) volljährig im April - also 18 Jahre läuft das Forum nun ohne Crashes inzwischen.


    Das allererste TV-Kult-Forum ging am 24. April 2001 ins Netz, somit ist das Forum an sich inzwischen 19 Jahre alt! Und TV-Kult feier nächsten Frühjahr seinen 20. Geburtstag, was für ne Webseite schon ne Hausnummer ist :)


    Davor ging es 2001 los, ein paar dieser frühen Beiträge sind hier in diesem Thema noch eingefügt worden.


    Wer selbst noch uralt-Forummaterial hat, immer her damit!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Unser lautes Heim" war 2001 auch schon Thema. :thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist