• Ein sehr interessantes Gespräch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt Ihr eigentlich Immobilien? In meiner Elterngeneration wars ja so, dass Bauen fast selbstverständlich war. Sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegereltern haben Ende der 80er Jahre gebraut. Viele Verwandte auch, vorallem in den 70er/80er Jahren, wenn nicht sowieso schon Häuser vorhanden waren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • München setzt seinen Aufwärtstrend als teuerste deutsche Stadt fort. Im Jahr 2022 belegte die bayrische Metropole Platz 5 bei den für Bauherren teuersten Städten der Welt. Im Jahr 2021 war es Platz 15. Damit reiht sich München nun in die Top-Five dieses Rankings ein: Platz eins belegt Genf gefolgt von London (Platz 2), New York City (Platz 3) und San Francisco (Platz 4).......

    Quelle: München unter den Top 5 der teuersten Städte weltweit


    Und auch die Mieten steigen immer weiter:

    Neue Daten zeigen, wie die Mieten jetzt explodieren


    Ich höre und lese auch immer mehr von Leuten die Wohngemeinschaften suchen.

    Große WG-Zimmer-Nachfrage: Potenzial für Mieterhöhungen


    Und dann gibts ja noch diese Tiny-Häuser.

    Allerdings werden bei den Angeboten für Tiny-Häuser- lese ich immer wieder- zusätzliche notwendige Kosten ausgelassen wie: Baugenehmigung, Grundbucheintragung, Aushub Bodenfundament, Grundstückspreis, Grundstückserschließung, usw..


    Eine Schnecke müsste man sein...

    https://www.animierte-gifs.net/data/media/269/animiertes-schnecke-bild-0024.gif                                   https://www.animierte-gifs.net/data/media/269/animiertes-schnecke-bild-0061.gif

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

    2 Mal editiert, zuletzt von Harper ()