Carl Raddatz (*1912 Mannheim; †2004 Berlin) deutscher Film- und Theaterschauspieler

  • Ein der bekanntesten UFA-Stars der 40er Jahre. Bekannt wurde er 1940 durch seine Hauptrolle in "Golowin geht durch die Stadt". Berühmt im selben Jahr durch "Wunschkonzert". Bewundernswert ist dass es ab dann nur noch Hauptrollen bekleidete. Im selben Jahr, 1940 wurde er schlagartig europaweit berühmt durch seine Rolle in "Wunschkonzert" mit Ilse Werner.


    https://www.filmportal.de/pers…587ca434793fb592df44ebd14


    https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Raddatz#Filmografie


    Hier sein letztes Interview kurz vor seinem Tod:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Quax

    Hat den Titel des Themas von „Carl Raddatz (*1912; †2004 in Berlin) deutscher Film- und Theaterschauspieler“ zu „Carl Raddatz (*1912 Mannheim; †2004 Berlin) deutscher Film- und Theaterschauspieler“ geändert.
  • "Unter den Brücken" nicht zu vergessen ...


    ("Du kaust aber auch auf ihr 'rum ..." :) (Knuth zu Raddatz, als dieser unsensibel die Gans, zuvor Haus- bzw. Schiffstier, verspeist ... Knuth und Schroth mögen oder auch können nicht ... hübsche Szene ...))


    (wobei ich zugeben muß, daß Raddatz für mich eher sozusagen im Windschatten von Knuth präsent ist ... Knuth ist das Ereignis in "Unter den Brücken" ...)


    (andererseits, die Szene wo sich Raddatz und Schroth hocherotisch angucken am Tisch, die hat was ... heutzutage würden sie sich gleich bespringen auf dem Küchentisch oder Kühlschrank, ist aber gar nicht nötig, im Film meine ich, der geneigte Zuschauer sieht bei Raddatz und Schroth auch so was da abgeht und abgehen wird ...)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das Filmmuseum Potsdam hat Werkfotos zu einigen Filmen veröffentlicht, an denen Carl Raddatz mitgewirkt hat. Die Fotografien stammen aus dem Nachlass von Carl Raddatz: https://www.filmmuseum-potsdam…-Carl-Raddatz---Film.html

    wunderbar danke. Schöne Fotos. Schätze Raddatz sehr. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)