• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live immer noch eines meiner lieblings Lieder



    Und wehe jetzt kommt einer und sagt" wie kann man übers Robben Schlachten singen"

    !!!!

  • Mysteria

    Hat den Titel des Themas von „Alligatoh“ zu „Alligatoah“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Was ein heißer ( aber viel zu junger) Kerl ;)


    Und der Text ist göttlich!


    "Alles ist schiefgegangen, doch das war genau so Plan

    Also wieder mit dem Fahrrad auf die Autobahn

    Als Frauenschwarm brauchst du Erfahrung, los, erfahre

    Verletzte Kinder kriegen eher Schokolade"


    Großartig

  • Also wer meint das ich momentan einen Schuß habe was diesen Musiker angeht - Bingo - der hat recht...


    Ich habe mir gerade das gesamte Deichbrand Konzert vom letzten Jahr angeschaut und BITTE wie kann man so eine krasse Show abliefern... Zu zweit so akustisch, so anders so... Boah ich bin geflashed


    Hamburg war mega aber DAS übertrifft alles! Wie er so ab 12:30 min "willst du" interpretiert wahhhhnsinn


    Ich bin geflashed... Und ja ich habe einen schlafen ☺️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das erste Mal mit ihm in Berührung gekommen bin: Ein alter Freund hat mir sein damaliges aktuelles Video geschickt, Mein Gott hat den Längsten. Das Lied fand ich in Bezug auf den Text sofort unglaublich groß und unterhaltsam, ein wichtiges (und zur damaligen Zeit medial recht wenig beachtetes) Thema mit so viel Wortwitz unterhaltsam zu verpacken, und trotz offensichtlich sehr begrenztem Budget für damalige Verhältnisse ein wirklich gutes Video dazu zu produzieren, das kann man nur mit Talent. Seit dieser Zeit verfolge ich ihn relativ genau und regelmäßig, auch wenn mich längst nicht mehr alles vom Hocker reißt, was er so produziert. Aber das ist auch völlig okay und verständlich, bei Betrachtung seiner Entwicklung vom jungen Rapper, der seine Werke ohne Kohle oder Sponsor im Kinderzimmer aufnimmt und sie wie selbstverständlich kostenlos ins Netz stellt, bis hin zum professionellen Musiker, der sich alle Musikinstrumente selbst beibringt und sich musikalisch so immer weiter entwickelt, kann man nicht erwarten, dass er auf der Stelle tritt und für immer so bleibt, wie man ihn kennen und lieben gelernt hat. :)


    Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben, tue das aber auch gern hier nochmal: Alligatoah ist einer der wenigen deutschen Künstler, denen ich den kommerziellen Erfolg wirklich gönne. Umso mehr freue ich mich, dass er mit seinem letzten Album Schlaftabletten, Rotwein V alte Fans wie mich wieder etwas mehr abgeholt hat und erneut ein bisschen mehr den Terroristen (das war zu seinen Anfangszeiten das Alter Ego, welches er in seinen Liedern am meisten darstellte) raushängen lässt. ;) Wenn auch lange nicht mehr so offensichtlich wie früher.


    Wenn ich mir aus seinem Repertoire 2 Songs aussuchen müsste, die ihn am Besten beschreiben, dann würde ich einerseits Die Kunst des Bitens Reloaded und andererseits Das bedeutet Krieg wählen, weil sie die unglaublich große Bandbreite offenbaren, in dem sich Kalli bewegt. Von totalem Quatsch mit unfassbar guten Imitationen mehr oder weniger bekannter Künstler bis hin zu hochpolitischen und ernsten Themen wie die Darstellung der Sinnlosigkeit von Krieg kann er einfach alles.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seine älteren Sachen sind halt ein ganzes Stück experimenteller, viel weniger Gesang, dafür sehr viel mehr Stimmvariation, weniger Instrumental-Beats, dafür mehr zusammengebastelte Soundbausteine, bspw. bei In Gottes Namen, vom gleichnamigen legendären Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr cool waren auch immer seine diversen Auftritte bei den Video Battle Turnieren (VBT), bspw. hier bei Weekend, aus dem inzwischen wiederum selbst ein professioneller Musiker geworden ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seine Mitarbeit bei Trailerpark bzw. den Crackstreet Boys fand ich allerdings schon immer ziemlich unpassend. Basti, Timi und Sudden sind meiner Ansicht nach äußerst durchschnittliche Rapper, die nur bekannt wurden, weil sie mit ihren Texten so ziemlich jedes Tabu gebrochen haben und selbst vor extremem Frauenhass und Antisemitismus nicht zurückschrecken, um Platten zu verkaufen (jaja, am Ende ist natürlich alles nicht ernst gemeint, Satire, etc.). Kalli passt für mich da überhaupt nicht rein, und bei so ziemlich allen Songs, die ich von Trailerpark kenne, hat er ausnahmslos immer die beste Performance abgeliefert (ein gutes Beispiel dafür ist Fledermausland).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool ich schau mir das mal nach Feierabend an!


    Ich finde die Interviews (egal welche) auch geil! Wie er einfach in dieser Rolle bleibt - zum totlachen


    Was ist besser als ein Schnitzel?


    Pause

    Pause

    Pause

    ...

    ...


    2 schnitzel

  • Ich finde die Interviews (egal welche) auch geil! Wie er einfach in dieser Rolle bleibt - zum totlachen

    Kennst du Das endgültige Alligatoah Interview? Das fand ich wirklich unfassbar witzig!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen habe ich mir die alten Sachen angehört und liebe sie!


    "In Gottes Namen" ist ein super Album.

    Wenn man mich jetzt allerdings fragt, welches mein favorisiertes Album ist, würde ich mit StRW 3 und 4 antworten.

    Wobei die 4 noch öfters läuft.

    "Backpackstudentenrap" und "am Apparat" oder auch "Reiten", "vorn an der Ecke" und "Märchenschlampen" sind alle samt absolut unterhaltsam. "Klüger" nicht zu vergessen!

    Die Liste ist endlos.


    Zum Thema Trailerpark muss ich sagen, dass ich dir Kuroi widersprechen muss.

    Gerade weil er so aus der Reihe fällt, ist es super Unterhaltsam. Natürlich ist er der, der am meisten kann und überzeugt. Und gleichzeitig komplett im Hintergrund bleibt.


    Beispiel was mir gerade von 16Bars Interview einfällt :


    Warum hasst du Pferde?


    Steve: "hat mich geschubst und weggekickt"

    Basti: " Pferd hat mir in die Schulter gebissen"

    Tim :" mir stand mal ein Pferd auf dem Fuß!"

    Lukas:" Ich mag Pferde ich hatte zwei Jahre Reitunterricht....


    Ich könnte mich wegschmeissen!!!


    Ich würde aber Tim nicht als durchschnittsrapper titulieren.

    Ich liebe seine Aussprache, gut das ist eine Sache ob man auf lispelne rapper steht, aber die Texte und sein fragwürdigen Lifestyle ist für mich absolut faszinierend.

    Noch nie habe ich von einen Menschen gehört, der seine kompletten Texte für seine Alben nicht einmal aufschreibt, sondern alle im Kopf produziert.


    Ich kann dir die alten Sachen von ihm empfehlen, zusammen mit Skinny Shef.

    Die nannten sich damals "pimpulsiv" ich LIEBE sie



    Basti ist halt basti und ich finde seine abge****te Attitude (auch wenn ich ne Frau bin) echt lustig! Vielleicht weil ich mich nicht persönlich angegriffen fühle?


    Sudden ist meiner Meinung etwas underrated. Habe letztens seine Demos runter geladen und die sind unglaublich gut!

    Auch super sudden und das aktuelle album sind toll. Ich finde seine brillianz bringt er bei Herz Schmerz Songs zum Ausdruck wie "Bestie (in mir)" oder "Monster"



    Ich freue mich Alligatoah dieses Jahr wenn alles gut läuft noch zwei mal sehen zu können.


    Einmal in Essen am 13.9 am nem See

    Da steht es aber noch auf ner Kippe


    Und dann ganz aktuell bestellt

    Akkustik und Orchester Konzert mit dem Herrn Gatoah in Düsseldorf in der Tonhalle.


    Ich versuche auch noch irgendwie zu Tim in Berlin zu kommen. Der ist live einfach Abriss!


    Take my Money!!!!!


    Inzwischen muss ich sagen, komm ich auch wieder voll in die KIZ schiene 🙈


    Im übrigen waren Trailerpark die erste deutsche rapcombo, die vergangenen Freitag bei Wacken zusammen mit Hämatom aufgetreten sind. Sogar die Bild Zeitung betitelte sie als Highlight 😂😂😂


    Alli hatte zuvor am Mittag noch mit santiano zusammen performt!