Deine Fußball Jugend

  • (Ihr müsst nicht auf Teil 2 warten, ihr könnt getrost eure Fußball Jugend hier beschreiben, doch ich habe mir gesagt, nicht alles auf einmal)


    Teil 1 - Der Anfang


    Um es "kurz" zu machen. Als Kind hatte ich Himmel & Hölle. Die Großeltern waren der Himmel und die Eltern waren die Hölle. Ich möchte da in diesem Thema auch gar nicht groß ausführen, jeder kann sich irgendwas unter Hölle vorstellen. Dennoch ist die Erwähnung der Hölle wichtig, denn ohne diese Hölle wäre ich nie (unter gar keinen Umständen) zum Fußball gekommen. Ja, zugegeben, heute vermisse ich einiges, doch selbst das Vermissen hätte es ohne diese Hölle nicht gegeben.


    Wenn du als Kind nichts darfst, dann brauchst du irgendwas, um irgendwie dieser Hölle zu entfliehen. Auch, wenn es eine andere Hölle ist, welche die vorhandene Hölle ausgleicht. Schleichwege, Umwege, Untergrund. Wer ist schon gerne "Sklave".


    Und so ließ ich mich zu diesem damals sehr ungeliebten Fußball gleiten. Wie anfangen? Ich hatte Fußballschuhe von Borussia Mönchengladbach (absolut gar nicht meine Mannschaft, doch es gab da einen Typen, der war Gladbach "Fan", und hatte mich immer, auch tätlich, geärgert. Das hörte nach den Schuhen auf), Mein Trikot war von meiner Mannschaft "Werder Bremen", ich wurde oft gebeten, es doch endlich zu verbrennen. Kinder können grausam sein. Der Spruch stimmt. Die Stutzen waren vom 1. FC Köln (auch ganz und gar nicht meine Mannschaft). Was ich tunlichst vermieden hatte, war der FC Bayern. (Der Alte war Bayern Fan - Seit ich Uli Hoeneß kenne, ist mir auch klar, warum)


    Die C Jugend. Jo. Die war noch einiger Maßen ok. Oft auf der Ersatzbank, manchmal eingewechselt. Beim Träning sehr aktiv (Ja, verdammt, es ist Träning, dass das keiner deutsch schreibt, bei all den vergossenen Schweißtränen:D) und in der Halle "klasse". Das sag nicht ich, das sagten Träner, die auf der Bank zuschauten. In der Halle wurde ich C & B Jugend oft eingesetzt.


    Dann kam meine Sehnsucht in Wallung. Otto Rehhagel hätte mich wahrscheinlich in der B Jugend auf die Bank geschickt, doch er hätte mir niemals eine falsche Position gegeben. Und mit der "Rehhagel Position" wurde ich Stammspieler. (Ich sagte ja oben: Von einer Hölle in die andere) Ich war ne Niete ohne Killerinstinkt und dann auf falscher Position Stammspieler, habe B Jugend in echten Spielen kein einziges Tor geschossen (immer die Angst, er geht vorbei, und wenn das passiert, hätte ich ja abgeben können - Es gab kranke Egoisten schon genug, ich wollte nicht auch noch einer sein), ja, er war ein netter Kerl, der Rolf, doch musste er mich zum Stammspieler quälen? Rechter Verteidiger (Ich bin Linkes Mittelfeld). Bis ich aufhörte, bin ich Stammspieler geblieben, wurde selten ausgewechselt.

  • Teil 2 - Die Zukunft


    Bevor ich weiter aus der Jugend beschreibe, will ich erst noch was für die Zukunft loswerden:


    2025 - Den Wahnsinn beenden


    1. Fußball Bundeseuroliga


    2. Fußball Bundeseuroliga



    3. Fußball Bundeseuroliga



    Zwei Jahre lang wird ähnlich der bekannten Bundesliga gespielt, mit dem ersten Unterschied, dass nach einem Jahr Großhalbzeit ist und je 4 Mannschaften aus der Ersten in die Zweite und aus der Zweiten in die Dritte absteigen und aus der Dritten in die Zweite und aus der Zweiten in die Erste aufsteigen und der zweite Unterschied, dass Punkte und Tore beibehalten werden. Auf 0 gesetzt wird erst, nach dem Ende der "Europameisterschaft", zu der sich automatisch die 18 der ersten Liga und die ersten 14 der Zweiten Liga nach Ende der zweijährigen Bundeseurozeit qualifizieren.


    Mannschaften, die sich für die EM qualifiziert haben, jedoch bereits in der ersten Runde der EM ausscheiden, steigen automatisch nachträglich ab, so dass der "Meister" der ersten Liga durchaus vom 1 Platz in die Zweite Liga absteigen kann. Die Positionen rücken dementsprechend auf, bevor es nach der EM mit dem Bundeseurofußball normal weitergeht.


    Und: Bei der Fußball Weltmeisterschaft tritt Europa als "Vereinigtes Europa" an.


    (Ich kann eine "Deutsche Fußball "National"mannschaft" mit Zungenbrechernamen nicht ernst nehmen. Entweder wir kehren zur richtigen Fußball Nationalelf zurück, wie es sie noch 1990 gegeben hat oder wir begeben uns in die Zukunft, schaffen den ganzen Wahnsinn ab und konzipieren eine neue Struktur, die keine Diskrepanzen und Differenzen mehr vorzuweisen hat.)

  • Entweder wir kehren zur richtigen Fußball Nationalelf zurück, wie es sie noch 1990 gegeben hat

    Da hatten wir auch schon zwei Türken: Mehmet Scholl und Christian Ziege. :D


    Wie sagte Christoph Daum: "Leistung entscheidet, nicht irgend eine Blutgruppe."


    Und deine Option wird niemals wahr werden. Wie willst du damit Milliarden verdienen. 8o