Film Titel gesucht

  • Bei den Serien habe ich das Thema gefunden, hier bei den Filmen noch nicht.

    Ich suche den Tiel zu einem Film (oder einer Episode oder Mehrteiler) zu folgender Beschreibung.

    Bisher konnte ich keine Filmkenner anlocken, vielleicht klappt es ja hier.:)


    - Andreas Mannkopff

    Hallo,



    bei dem Film (oder Episode einer Reihe/Serie) mit Andreas Mannkopff, den ich suche, sind "Alte Hasen" gefragt. Er stammt garantiert weit vor dem Jahr 2000. Allerdings weiß ich nur 3 Dinge, erstens ist Andreas Mannkopff dabei, zweitens spukt mir diese Beschreibung seit längerem herum und drittens habe ich schon alles mir mögliche durchforscht, was es an Listen in der Chronologie mit Mannkopff zu finden gibt. Wüsste ich den "Titel", bräuchte ich dieses Gesuch nicht erstellen.



    Vielleicht hat ihn ja irgendwer einmal gesehen. Mir genügt, den Titel zu erfahren.




    Beschreibung:



    Es muss eine Art Abenteuerkrimi sein. Mannkopff spielt einen von drei Brüdern (stichwörtlich nichts im Netz zu filtern), ich denke, dass er der Älteste war. Die drei wurden gefangen genommen und diese Szene erinnerte leicht an die Kreuzigung Jesu, wie sie so gefesselt an der Felswand hingen. Der mittlere Bruder hatte tiefschwarze Haare und einen Vollbart. Er konnte sich befreien, ließ seine beiden Brüder im Stich und tauchte unter anderem Namen unter. Als er entdeckt wurde, war einige Zeit vergangen und er hatte graue Haare mit Vollbart.