Retro vermisst

• Wie sagte Falco mal sinngemäß so schön? "Wer sich an die 80er erinnert, hat sie nicht erlebt", vielleicht sind Infos deshalb so spärlich :D :) aber im Ernst, ich finde das auch immer total spannend. Danke für das Teilen deiner Nikolaus-Erinnerung :thumbup: :)

Da hatte Falco sicherlich recht. In der nicht-virtuellen Realität - klingt irgendwie konstruiert- ^^ wollen viele nicht unbedingt über vergangene Zeiten reden bzw. sich austauschen.. das ist zT mein Eindruck...

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Da hatte Falco sicherlich recht. In der nicht-virtuellen Realität - klingt irgendwie konstruiert- ^^ wollen viele nicht unbedingt über vergangene Zeiten reden bzw. sich austauschen.. das ist zT mein Eindruck...

Ja, das ist irgendwie schade. Lustigerweise sind jene aus meinem Freundeskreis, die die 90er bewusst miterlebt haben (meine große Schwester auch) da wesentlich gesprächsfreudiger, kommt mir vor.

• Wenn wir schon bei den 80ern sind: ich bin gerade am Weg zum Supermarkt in meiner Nähe, um mir noch was zum Knabbern zu holen und genieße dabei diesen Song:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Journey - Separate Ways (Worlds Apart)

Das ist genau dieser bombastische 80er-Sound, den einige nicht mögen, ich aber dafür umso mehr <3 :love:

• Ja, das ist irgendwie schade. Lustigerweise sind jene aus meinem Freundeskreis, die die 90er bewusst miterlebt haben (meine große Schwester auch) da wesentlich gesprächsfreudiger, kommt mir vor.

3. Klasse Volksschule..was soll ich sagen? :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• 3. Klasse Volksschule..was soll ich sagen? :)

Ja super :love: toller Klassiker!

Aus dem selben Jahr mag ich auch diese Coverversion hier sehr gerne:

External Content m.youtube.com

• Film-im-Film Heute feiern wir mal wieder die 80er Jahre... :) :thumbup:

Edited once, last by Mathias77 ().

• Immer gerne :) :thumbup: toll, dieses Musical mochte meine Mutter sehr gerne. Wie auch "Cats".

• Zu meinen Retro-Erinnerungen gehören natürlich auch noch die Serien und Filme aus den 60er und 70er Jahren ("Bezaubernde Jeannie", "Die Waltons", etc.), die damals Standard waren. Auch die damals älteren Filme (also ca. 8 Jahre alt) wurden z.B. 1985 im regionalen Stadtkino gezeigt. Ein Film von 1979 war zB 1984 noch nicht komplett veraltet. In meiner Erinnerung mischen sich generell die 70er Jahre mit den frühen 80er Jahren (also bis ca. 1982..dann aber nicht mehr)

• Zu meinen Retro-Erinnerungen gehören natürlich auch noch die Serien und Filme aus den 60er und 70er Jahren ("Bezaubernde Jeannie", "Die Waltons", etc.), die damals Standard waren. Auch die damals älteren Filme (also ca. 8 Jahre alt) wurden z.B. 1985 im regionalen Stadtkino gezeigt. Ein Film von 1979 war zB 1984 noch nicht komplett veraltet. In meiner Erinnerung mischen sich generell die 70er Jahre mit den frühen 80er Jahren (also bis ca. 1982..dann aber nicht mehr)

Es ist schon interessant, wie viel länger damals eine Kino-Auswertung war bzw. dass es wohl deutlich öfter und schneller Wiederaufführungen gab. Das kenne ich z.B. eigentlich gar nicht.

• Es ist schon interessant, wie viel länger damals eine Kino-Auswertung war bzw. dass es wohl deutlich öfter und schneller Wiederaufführungen gab. Das kenne ich z.B. eigentlich gar nicht.

"Cats"..hatte ich schon fast vergessen.