Retro vermisst

  • Shairaptor

    Mit McDonalds hast du recht. Ist nicht mehr dasselbe. Vor 4-5 Jahren wurde die Currysauce scharf und mittlerweile schmecken die McNuggets und die Pommes auch irgendwie nach Chilipulver. Ist nicht mehr so...:( Mir fehlt der "alte" Geschmack..;(

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wo sind die? Bitte keine "Clubs", wo ich mich extra elektronisch registrieren lassen muss. Und keine wo ich für "razs" gehen muss.


    Keine Ahnung, wo überall es welche gibt, aber in Göttingen komme ich z.B. öfter mal an "ADe" und "Kleine Kommende" vorbei und zumindest beim ADe hab ich gesehen, dass da extra dran steht, dass es ne Raucherkneipe ist.

    Hab auch noch nicht gehört, dass die da was geändert hätten.

  • Keine Ahnung, wo überall es welche gibt, aber in Göttingen komme ich z.B. öfter mal an "ADe" und "Kleine Kommende" vorbei und zumindest beim ADe hab ich gesehen, dass da extra dran steht, dass es ne Raucherkneipe ist.

    Hab auch noch nicht gehört, dass die da was geändert hätten.

    Dann hat Göttingen noch Glück.

    https://www.noz.de/deutschland…hsen-40-prozent-rueckgang


    In Niedersachsen gilt auch das Rauchverbot von 2008

  • Völler ist ja gottlob noch im Geschäft. Sympathischer Typ. Stark seine Wutrede seinerzeit ... Angenehm, Leut' die Tacheles reden ... wird ja immer unüblicher. Den meisten ist ja lieber man spielt sich gegenseitig Höflichkeit vor ... solchen gefällt sowas dann freilich nicht. Selbst Offenheit und Ehrlichkeit ist ja schon unüblich ... lieber den schönen Schein wahren. Ganz falsch.

  • Kaiser . Das Spiel über "Heiliges Römisches Reich deutscher Nation" mit Bauern über Baron zu Fürsten zum Kaiser.

    Nur das und keine andere Version.


    Es war diese Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuletzt? Puh.... keine Ahnung.....

  • Ich hab das Spiel bei einem Freund mal gespielt - jedoch eine ältere viel einfachere Version. Das war wohl auf dem "Commedore 64". Der hatte da durch seine große Schwester locker 100-300 Disketten mit Spielen lagernd. Obwohl ich noch ein Kind war fand ich das Spiel absolut spannend und genial - da merkt man dass manche Interessen usw. schon früh angelegt sind. Später konnte ich dieses Spiel-Interesse dann bei "Civilization" (DOS) ausleben und noch später in "Age Of Empires II".


    Optisch kommt mir das extrem bekannt vor - das war wohl diese Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedoch meine ich mich dran erinnern, dass man schon auch eine Landkarte sehen konnte - die finde ich aber bei den Videos nicht. Es ging auch ums Heiraten in dem Spiel (wahrscheinlich um das Reich zu vergrößern?).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ist Frufoo das hier? Das kenne ich gar nicht: https://www.watson.de/imgdb/e8…0,83,104/2746231671651772

    War eigentlich Käpt'n Kuck auch aus dieser Reihe? Naja zumindest vermisse ich es genau wie Frufoo 😍 ich weiß noch ganz genau wie die Frofoos (diese Joghurtpralinen) geschmeckt haben. Verstehe überhaupt nicht warum man die Produktion nicht wieder startet wenn doch so viele danach fragen.


  • War eigentlich Käpt'n Kuck auch aus dieser Reihe? Naja zumindest vermisse ich es genau wie Frufoo 😍 ich weiß noch ganz genau wie die Frofoos (diese Joghurtpralinen) geschmeckt haben. Verstehe überhaupt nicht warum man die Produktion nicht wieder startet wenn doch so viele danach fragen.


    Der Name hätte mir jetzt nichts gesagt, aber an das Bild mit dem kleinen grünen Außerirdischen kann ich mich sehr gut erinnern. Eine schnelle Google-Suche ergab: Nein, trotz des ähnlichen Stils gehörte Käpt‘n Kuck nicht zu Onken, die Frufoo produziert haben, sondern zur Firma Borgmann. Anscheinend gab es den Joghurt zwischenzeitlich auch wieder, natürlich in einem neuen Design, und man findet im Netz seeehr viel alten und neuen Merchandise zu Käpt‘n Kuck.

  • Der berühmte YouTuber Tanzverbot beobachtet solche entwicklungen ganz genau ;) :D :D Am besten finde ich die Kommentare unter dem Video :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Fensterkurbel am Auto. War immer ein schönes Spielzeug für mich als Kind :)


    Ansonsten viele Freiheiten. Als kleines Kind bin ich ohne Gurt gefahren und musste keinen Sturzhelm beim Fahrradfahren aufsetzen.

    Ich spreche da nur aus Erfahrung wenn ich sage, dass beides, Gurt und Helm, seinen Sinn hat. Ohne Helm wäre ich jetzt noch bekloppter als ich ohnehin schon bin - oder sogar tot!

  • Gurt und Helm

    Das mag sein. ^^ Doch ich ginge da dann doch lieber zu Fuß. Gurt und Helm vermisse ich garantiert nicht. Und ich bin tatsächlich einmal kopfüber geflogen, weil mir die Mittelstange während der Fahrt auseinander brach.


    Gurt & Helm ist wie Badekappe. Ich verzichte lieber als mich so einzuengen.


    (Wenn man unbedingt vor und hinter den Autos fahren muss, dann wäre auch für mich Gurt und Helm Pflicht, doch ich würde dann nicht fahren....)


    doch das sind alles andere Themen...... Stürze vermisse ich auch nicht......