Schlittschuhlaufen

  • Morgen gehen wir mit den Kindern Schlittschuhlaufen. Talmine war mit der Großen allein schonmal vor 1-2 Jahren.


    Ich war das länger nicht mehr. Ich glaube so 2010 mit Talmine mal. Und davor auch wieder einige Jahre nicht. Als Kind war ich einige Male und als Jugendlicher Ende der 90er Jahre war im Sommer Freibad angesagt und im Winter Schlittschuhlaufen.


    Mir macht das zwar Spaß aber nach Skifahren finde ich das die anstrengendste Sportart überhaupt (die ich in meinem Rahmen kenne), weil das so dermaßen auf die Füße/Beine geht. Zumal Schlittschuh-Schuhe eigentlich nie so richtig fest sitzen und man immer so leicht abknickt.


    Wie ist das bei Euch?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich liebe Schlittschuhlaufen <3 ich plums beim Bremsen manchmal auf den allerwertesten aber ist acht so spaß!


    Danach in normalen Schuhen wieder zu gehen ist in den ersten Minuten sehr ungewohnt.



    Ich würde so gerne auch mal wieder aufs eis

  • Ich habe ganz vergessen, dass ich mit meinem Bruder mit Familie mal Schlittschuhlaufen war. Das war dann wohl so 2012-2013 vermute ich?


    Genau wie Skifahrne ist Schlittschuhlaufen was, was man nicht allzulangea m Stück machen kann. Oder zumindest ich nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab es wirklich mal gemacht. Doch Schlittschuh ist wie Bergsteigen. Du brauchst alle Komponente der Achtsamkeit. "Langlauf" wurde meine Achillesferse. Ich mochte es am Wenigsten und konnte es am Besten, wenn auch nicht gut. (Du magst den Schnee und tust nix? .... Na ok, dann fahr ich halt etwas Langlauf) - Ich hatte als Kind das himmlische Glück, oft einzubrechen. Also auf dem Teich. Einmal war ich auf so einer Eishalle mit. Doch ehrlich, wenn überhaupt, dann nur an Weihnachten.